Sonnen Bassermann Meine Hühner Bouillon (Hühnerbouillon)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Sonnen Bassermann Meine Hühner Bouillon (Hühnerbouillon)

Preis: ca. 0,99€ im Angebot

Mengenangabe: 400ml (176 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Erwärmen Sie die Suppe bei mittlerer Hitze in einem Topf und rühren Sie ab und zu um  - Aufkochen ist nicht notwendig.

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 2 - 3 Minuten (bei 700 Watt) erhitzen. Zum Schluss noch einmal umrühren.

Besonderheiten: Zum Öffnen wird kein Dosenöffner benötigt. Es können Spuren von Soja und Senf enthalten sein.

Geschmack: Enthalten sind Wasser, 4,9% Fleischklößchen (aus Putenfleisch, Wasser, Paniermehl [enthält Weizen und Gerste], Weizenmehl, jodiertem Speisesalz, Kräutern, Dextrose, Gewürzen, Karottenpulver und Maltodextrin), Hühnerfett, 2,4% gekochtes Hühnerfleisch (aus Hühnerfleisch, Wasser und Speisesalz), 2% Eierstich (aus Freilandei, Hühnerei-eiweiß, Magermilch, Sonnenblumenöl, Speisesalz und den Verdickungsmitteln Guarkernmehl und Xanthan), 1,9% Karotten, Speisesalz, modifizierte Maisstärke, Aromen (enthält Milch), jodiertes Speisesalz, Laktose, Zucker, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürze, Palmöl, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma, der Säureregulator Citronensäure, Schweineschmalz, Kräuter, Eigelbpulver, Maltodextrin, Karamellzucker sowie Gewürzextrakt (enthält Sellerie).

Die Suppe roch lecker nach einer Hühner Bouillon. Die Brühe hatte einen leichten Hühnergeschmack aufgenommen, ich fand sie allerdings zu fettig. Dass sie fettig ist, sieht man auf dem Bild, aber sie schmeckte auch so. Insgesamt waren alle Hauptzutaten in einer geringen bis sehr geringen Menge enthalten. Die Fleischklößchen (6 Stück waren bei mir enthalten) hatten noch Biss, dass hier Pute verarbeitet wurde, konnte ich leicht herausschmecken. Allerdings fand ich sie zu lasch gewürzt. Der Eierstich hatte noch Biss und war lecker. Das Hühnerfleisch war sehr trocken und zäh. Die Karotten waren zu weich gekocht.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Sonnen Bassermann Meine Hühner Bouillon (Hühnerbouillon)
Sonnen Bassermann Meine Hühner Bouillon (Hühnerbouillon)

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post