[Aldi Nord] Holstensegen Kartoffel-Puffer (Kartoffelpuffer)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Holstensegen Kartoffel-Puffer (Kartoffelpuffer) von der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer

Preis: 1,29€

Mengenangabe: 300 Gramm [3 Stück] (534 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

+ Vor der Zubereitung Folienverpackung entfernen.

- In der Pfanne: Mit etwas Öl bei starker Hitze je Seite 2 Minuten erhitzen.

- Im Backofen: Backofen auf 180°C vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen, 15 Minuten backen.

- Im Grill: Beidseitig kross grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, wobei 2 Minuten fast schon zu lang sind. Ein paar Sekunden weniger schadet dem Produkt auch nicht.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist frisch und somit in der Kühlung zu finden. Außerdem hat Aldi das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen. Die Kartoffelpuffer sind ohne Aromazusatz sowie ohne Konservierungsstoffe und für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind 71% Kartoffeln, 12% Zwiebeln, Rapsöl, Weizenmehl, Vollei, Haferflocken, Speisesalz, Gewürze (enthält Sellerie), Dextrose, getrockneter Glukosesirup, Zucker sowie gekörnte Brühe (aus Speisesalz, hydrolisiertem Rapseiweiß und hydrolisiertem Maiseiweiß).

Das Produkt roch lecker nach frischen Kartoffeln sowie Zwiebeln. Die Kartoffelpuffer sind außen knusprig geworden und hatten ein leckeres Brataroma erhalten, von innen waren sie noch weich und insgesamt waren sie sehr lecker. Die Kartoffeln schmeckten frisch, die Zwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten und schmeckten ebenfalls frisch. Das Ei konnte ich auch leicht herausschmecken. Geschmacklich konnte ich einen Unterschied zwischen diesen frischen Kartoffelpuffern und tiefgekühlten Kartoffelpuffern herausschmecken.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Die fertigen Kartoffelpuffer sehen recht dunkel aus, aber sie schmeckten nicht verbrannt.

[Aldi Nord] Holstensegen Kartoffel-Puffer (Kartoffelpuffer)
[Aldi Nord] Holstensegen Kartoffel-Puffer (Kartoffelpuffer)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post