[Aldi Nord] Kesselgulasch - Schweinegulasch mit Kartoffeln und Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Kesselgulasch - Schweinegulasch mit Kartoffeln und Gemüse von Omnimax Lebensmittel (DreiStern)

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 800 Gramm (640 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch einmal umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf langsam erhitzen, dabei gleichmäßig umrühren. Nicht kochen!

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Geschmack: Enthalten sind Trinkwasser, 25% Schweinefleisch, 24% Kartoffeln (enthält Sulfit), 12% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus geschälten Tomaten, Zwiebeln und Paprika), Tomatenmark, Champignons, modifizierte Stärke, Gewürze (enthält Sellerie und Senf), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Zucker, die Verdickungsmittel (Xanthan und Guarkernmehl), pflanzliche Öle (aus Sonnenblumenöl, Rapsöl und Maiskeimöl), Glukosesirup, Bratzwiebelextrakt, Maltodextrin, Rindfleischextrakt, Reismehl, das färbende Lebensmittel Karamellzuckersirup, Tomatenpulver, Branntweinessig, Gemüseextrakte (aus Lauch, Zwiebel, Karotte und Sellerie), Weinessig, Zwiebelextrakt, Knoblauchpulver, Stärke, Dextrose, Gewürzextrakte (enthält Sellerie), das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Kräuter.

Das Produkt roch nach dem Schweinefleisch sowie nach einem Gulasch. Die Sauce des Gulasch war nicht zu flüssig, sondern leicht cremig. Die Gulaschnote kam gut durch, den Pfeffer konnte ich ebenfalls herausschmecken, genauso wie die Paprika und die Tomaten. Die Gewürze passten ebenfalls perfekt in die Sauce. Das Schweinefleisch war in einer sehr guten Menge vorhanden und zart bzw. zart mit Biss. Lediglich 2 Stücke in der Dose waren zäh. Das Schweinefleisch schmeckte lecker und frisch. Die Kartoffeln waren ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und waren auch lecker. Die Größe der Stücke des Fleisches und der Kartoffeln gefiel mir auch sehr gut. Den Weinessig konnte ich glücklicherweise nicht herausschmecken. Die Champignons waren in einer zu geringen Menge vorhanden, sodass sie leider nicht geschmacklich durchkamen. Das Gemüse fand ich etwas zu weich gekocht, es war in einer ausreichenden Menge vorhanden. Aber ansonsten ein leckerer Gulaschtopf, der vor allem ordentlich Einlage hatte.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Kesselgulasch - Schweinegulasch mit Kartoffeln und Gemüse
[Aldi Nord] Kesselgulasch - Schweinegulasch mit Kartoffeln und Gemüse

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post