[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Fischstäbchen aus Soja

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Fischstäbchen aus Soja mit Remouladen-Dip von Ponnath

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 190 Gramm [5 vegetarische Fischstäbchen = 160 Gramm + 30 Gramm (27ml) Remoulade] (466 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: In einer beschichteten Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen. Vegetarische Fischstäbchen in das heiße Öl geben und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten anbraten. Dabei mehrmals wenden.

Besonderheiten: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vegetarisches Erzeugnis nach Art von Fischstäbchen, auf Basis von Sojaprotein, in knuspriger Panade, frittiert, mit Remouladen-Dip.

Enthalten sind:

84% vegetarische Fischstäbchen (aus Trinkwasser, 17% Sojaprotein, Paniermehl [aus Weizenmehl, Hefe, Speisesalz und Gewürzen], Kartoffelstärke, Leinsamenöl, Rapsöl, Aroma, Meersalz, Weizenmehl, Weizenstärke, Maismehl, Leinsamenmehl, Dextrose, Gewürzen und dem Verdickungsmittel Methylcellulose).

16% Remoulade (aus Rapsöl, Trinkwasser, Zucker, Branntweinessig, Gewürzen, Speisesalz, Hühnereigelbpulver, Speisesenf [aus Trinkwasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen], modifizierte Stärke und dem Verdickungsmittel Xanthan).

Die vegetarischen Fischstäbchen rochen nach der Zubereitung nach dem Sojaprotein sowie dem Weizenmehl von der Panade. Die Remoulade roch lecker nach einer Remoulade, wo ich eine leichte Säure sowie das Ei herausriechen konnte. Die Panade ist knusprig geworden, war nicht zu dünn oder dick und insgesamt lecker. Das "Fleisch" der Fischstäbchen war zart und saftig. Überraschenderweise erinnerten die Stäbchen auch an Fischstäbchen, entweder es war Kopfsache, oder es lag am Protein. Die Remoulade war cremig und in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie schmeckte säuerlich, aber nicht zu säuerlich. Das Ei konnte ich gut herausschmecken, ebenso wie den Senf, der aber dennoch sehr mild war. Die Gewürze rundeten diese sehr leckere Remoulade perfekt ab.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Fischstäbchen aus Soja
[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Fischstäbchen aus Soja

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

S
die remoulade ist vegan. da kannst du kein ei rausschmecken.
Antworten
T
Hallo Souk,

zumindest damals war sie nicht für Veganer geeignet, da auf der Zutatenliste Hühnereigelbpulver drinne war. Vielleicht wurde das Produkt ja jetzt geändert und es wurde eine vegane Remo benutzt.

Liebe Grüße
BlogTestesser
T
Guten Tag!
Warum nur vegetarisch die Veggi fischtabchen, warum niet vegan? Enthaltung beispiel ei oder tier?
Danke!
Antworten
T
Hallo ke*,

mittlerweile ist dieses richtig. Damals gab es nur die vegetarische Variante mit Remouladen-Dip aus Ei, mittlerweile wurde diese Version durch eine Variante mit veganem Dip ersetzt, wie ich vor kurzem gesehen hatte.

Liebe Grüße

BlogTestesser
K
Die Remoulade enthält KEIN Ei, ist also vegan ! :)
T
Hallo Tamas,

es bezieht sich auf das Gesamtprodukt und da die Remoulade Eigelb enthält, ist das Produkt, so wie es ist, nur für Vegetarier geeignet. Wenn man als Veganer natürlich die Remoulade wegschmeißt oder nicht mitisst, ist dieses kein Problem.

Liebe Grüße
BlogTestesser