[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Nuggets aus Soja

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Nuggets aus Soja mit süß-saurem Dip von Ponnath

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 180 Gramm [7 vegetarische Nuggets = 150 Gramm + 30 Gramm (23ml) süß-saurer Dip] (400 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: In einer beschichteten Pfanne ausreichend Pflanzenöl erhitzen. Vegetarische Nuggets in das heiße Öl geben und bei mittlerer Hitze für ca. 2 Minuten von beiden Seiten goldgelb anbraten. Dabei mehrmals wenden.

- Im Backofen: Vegetarische Nuggets im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober- und Unterhitze oder Umluft) ca. 8-10 Minuten goldbraun backen.

-> Ich habe die vegetarischen Nuggets nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch 3 Minuten pro Seite gebraten.

Besonderheiten: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vegetarisches Erzeugnis nach Art eines Nuggets, auf Basis von Sojaprotein, in knuspriger Panade, frittiert, mit süß-saurem Dip.

Enthalten sind:

83% vegetarische Nuggets (aus Trinkwasser, 10% Sojaeiweiß, Paniermehl [aus Weizenmehl, Hefe, Speisesalz und Gewürzen], Rapsöl, Weizengluten, Weizenmehl, Aroma, Hühnerei-Eiweiß, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Kartoffelstärke, Dextrose, Gewürzen und dem Verdickungsmittel Methylcellulose).

17% süß-saurer Dip (aus Zucker, Trinkwasser, Branntweinessig, Sambal Oelek [aus Chili, Speisesalz und Branntweinessig], modifizierter Stärke, Gewürzen, Speisesalz, den Konservierungsstoffen: [Kaliumsorbat und Natriumbenzoat], die Verdickungsmittel: [Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl] sowie Gewürzextrakten).

Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Sojaeiweiß. Die Panade war lecker gewürzt, ist knusprig geworden und war weder zu dünn noch zu dick. Der Fleischersatz war lecker, zart, überhaupt nicht trocken und erinnerte geschmacklich auch leicht an normale Nuggets aus richtigem Fleisch. Die Konsistenz des Fleischersatzes erinnerte ebenfalls an die von normalem Fleisch.

Die süß-saure Sauce roch sehr lasch, lediglich minimal nach einer süß-sauren Sauce. Die Konsistenz war leicht sirupartig, etwas zu flüssig, aber es war schon im Großen und Ganzen in Ordnung. Der Dip war in einer guten Menge enthalten. Geschmacklich war der Dip aber sehr lecker, er schmeckte sehr fruchtig süß, die Säure kam ebenfalls geschmacklich durch. Eine leichte Schärfe durch den Sambal Oelek war auch vorhanden.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Nuggets aus Soja
[Aldi Nord] Mein Veggie Tag Heute... Veggie Nuggets aus Soja

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post