Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut

Preis: Normalpreis ca. 1,45€ / im Angebot ca. 0,99€

Mengenangabe: Füllmenge: 810 Gramm / Abtropfgewicht: 770 Gramm (169,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, gut umrühren, gleichmäßig verteilen, abdecken und je nach Geräteleistung ca. 5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze für ca. 15 Minuten erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen! Je nach Bedarf etwas Wasser oder Brühe zugeben.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Es ist aus heimischem Vertragsanbau, von Natur aus laktosefrei und glutenfrei sowie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen laut Handelsbrauch. Das Produkt ist eine natürliche Vitamin C-Quelle. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Geschmack: Enthalten sind Weißkohl, Wein sowie Salz.

Das Produkt roch nach einem Weinsauerkraut. Das Sauerkraut war knackig, allerdings etwas zu stark in die Dose gepresst, weswegen das Sauerkraut zunächst im Mund eher trocken war. Die Saftigkeit entfaltete sich erst während des Kauvorganges im Mund. Den Weißwein konnte ich stark herausschmecken, fand ihn allerdings etwas zu penetrant, von mild kann hier also keine Rede sein, finde ich. Den typischen Sauerkraut-Geschmack hatte dieses Produkt auch.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut
Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post