iglo Filegro Zünftiger Bier-Backteig (Alaska-Seelachs-Filet)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Filegro Zünftiger Bier-Backteig (Alaska-Seelachs-Filet)

Preis: ca. 1,99€ im Angebot

Mengenangabe: 240 Gramm [2 Stück] (590 kcal nach Zubereitung im Backofen)

Zubereitungsempfehlung: Backofen vorheizen (mit Ober-/Unterhitze auf 220°C / Umluft auf 200°C) und das Backblech auf die mittlerer Schiene geben. Backpapier auf das Backblech legen. Das Filegro Bier-Backteig unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 25 Minuten backen. Es ist fertig, wenn es goldgelb gebacken ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist aus 100% Filet, es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Alaska-Seelachs-Portionsfilet, aus Blöcken geschnitten, in Filetform gefertigt, aus Fischstücken zusammengesetzt, praktisch grätenfrei, von Bierteig umhüllt, vorgebraten und tiefgefroren.

Enthalten sind 54% Alaska-Seelachs-Filet, Rapsöl, Weizenmehl, Paniermehl (aus Weizenmehl, Salz und Traubenzucker), Wasser, Weizenstärke, Kartoffelstärke, 1% Bier (Gerste), Salz, die Backtriebmittel Diphosphate und Natriumcarbonate, Palmöl, Maismehl, natürliches Aroma (enthält Weizen), Traubenzucker sowie Magermilchpulver.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach Alaska-Seelachs-Filet sowie dem Backteig und nach dem Bier. Der Fisch war zart und lecker. Trocken war er auch nicht, dafür schmeckte er frisch. Der Backteig hatte genau die richtige Dicke, war also nicht zu dünn oder dick. Dass es keine Panade war, sondern Backteig konnte ich sehr gut herausschmecken. Knusprig ist der Backteig auch geworden. Das Bier konnte ich ebenfalls leicht herausschmecken, sehr lecker ist dieses Produkt!

Fazit: 3 von 3 Punkten

iglo Filegro Zünftiger Bier-Backteig (Alaska-Seelachs-Filet)
iglo Filegro Zünftiger Bier-Backteig (Alaska-Seelachs-Filet)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R
Nunja, hab den Fisch- Backteig heute gegessen, kann diese Bewertung nicht nachvollziehen. Für mich ist er etwas "geschmacklos" und nicht mein Fall ! Würde hier nur "einen" von drei Punkte geben.
Antworten