Knorr Speciale al Gusto Mozzarella Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Knorr Speciale al Gusto Mozzarella Sauce

Preis: Normalpreis ca. 1,59€

Mengenangabe: 370 Gramm [355ml] (248,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Inhalt unter gelegentlichem Umrühren erwärmen.

- In der Mikrowelle: Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abdecken. Bei 600 Watt 3 Minuten erwärmen.

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier geeignet und ist aus 100% italienischen Tomaten sowie aus nachhaltig angebauten Tomaten. Das Produkt ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe sowie ohne Farbstoffe laut Gesetz.

Geschmack: Enthalten sind 66% Tomaten, 21% Tomatenmark, Schlagsahne, 3% Schmelzkäse (aus 2% Mozzarella, Käse und Molkenerzeugnis), natives Olivenöl extra, Zucker, Knoblauch, Speisesalz, Ricottastücke (Molkenkäse), Kräuter (Basilikum und Oregano), Aroma, der Säureregulator L(+)-Weinsäure, Milchzucker, Pfeffer sowie Milcheiweiß.

Die Sauce roch nach Tomate sowie etwas geringer nach dem Käse. Die Konsistenz der Sauce fand ich etwas zu flüssig. Die Tomaten schmeckten frisch und lecker, kleine bis mittlere Stückchen waren auch enthalten, die noch Biss hatten. Der Käse kam dagegen geschmacklich  lediglich sehr leicht durch, da hatte ich mir mehr von erhofft. Das lag wohl auch an der Säure, die ich etwas zu stark fand. Die Ricottastückchen waren lecker, allerdings in einer zu geringen Menge enthalten. Den Basilikum und Oregano, sowie etwas leichter den Knoblauch, konnte ich gut herausschmecken. Die Kräuter schmeckten frisch. Aber insgesamt hatte ich mir doch mehr von der Sauce erhofft.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

Knorr Speciale al Gusto Mozzarella Sauce
Knorr Speciale al Gusto Mozzarella Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post