[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit Rosmarin und Thymian verfeinert

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit Rosmarin und Thymian verfeinert von Refeed B.V.

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 400 Gramm [4 Stück á 100 Gramm] (764 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Umluftbackofen: Umluftbackofen auf 180°C vorheizen. Tiefgefrorene Kartoffelgratins auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 20 Minuten fertigbacken.

- Im Backofen mit Ober-/Unterhitze: Backofen auf 200°C vorheizen. Tiefgefrorene Kartoffelgratins auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten fertigbacken.

+ Der Gratin ist fertig, wenn er den von Ihnen gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat,

-> Ich habe die Kartoffelgratins nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 30 Minuten fertiggebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Enthalten sind 47% Kartoffeln, 45% Sahne, 7% Gouda (aus pasteurisierter Milch, Speisesalz, Kartoffelstärke, Käsereikulturen, tierischem Lab und dem Farbstoff Annatto), Speisesalz, der Stabilisator Methylcellulose, 0,2% Rosmarin, 0,2% Thymian, natürliches Knoblauch-Aroma sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach allen Hauptkomponenten, nach den Kartoffeln, der Sahne, dem Goudakäse sowie deutlich intensiver nach dem Rosmarin und Thymian. Die Kartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und schmeckten frisch. Die Sahne war in einer guten Menge enthalten, kam geschmacklich gut durch und sorgte dafür, dass der Gratin nicht trocken war. Der Käse war ebenfalls in einer guten Menge enthalten und schmeckte feinwürzig und lecker. Der Rosmarin und der Thymian kamen geschmacklich sehr gut durch, beides schmeckte wie frische Kräuter. Insgesamt konnte auch dieser Gratin wieder vollends überzeugen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit Rosmarin und Thymian verfeinert
[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit Rosmarin und Thymian verfeinert

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post