[Lidl] Eridanous Auberginen-Creme von Amvrosia E.P.E.

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Auberginen-Creme von Amvrosia E.P.E.

Preis: 1,29€

Mengenangabe: 250 Gramm (570 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Die Creme ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Feinkostaufstrich mit gebratenen Auberginen.

Enthalten sind 55% gebratene Auberginen, Salatmayonnaise (aus pflanzlichen Ölen [aus Soja und Sonnenblume], Wasser, Zucker, Hühnereieigelb, Weinessig [enthält Sulfit], Senfsamen, Speisesalz, modifizierter Weizenstärke, modifizierter Maisstärke, den Verdickungsmitteln: [Guarkernmehl und Xanthan] und dem Säureregulator Citronensäure), Weizenmehl, Hefe, Knoblauch, Speisesalz, Petersilie, Aroma sowie die Konservierungsstoffe Natriumbenzoat und Kaliumsorbat.

Das Produkt roch leicht nach Aubergine und etwas intensiver nach der Salat-Mayo. Die Konsistenz war wie versprochen cremig. Die Aubergine kam geschmacklich mittelstark durch, sie war in kleine Stückchen geschnitten, sodass die Creme etwas körnig war. Die Salat-Mayonnaise kam geschmacklich sehr gut durch, ebenfalls das Ei. Eine ganz leichte Schärfe durch den Senf war auch vorhanden. Das Produkt ist definitiv nicht schlecht, aber da mir Aubergine nicht schmeckt, gebe ich 1,5 Punkte.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten (Wenn man Aubergine gerne mag, kann das Produkt auch 3 Punkte sein)

[Lidl] Eridanous Auberginen-Creme von Amvrosia E.P.E.
[Lidl] Eridanous Auberginen-Creme von Amvrosia E.P.E.

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post