[Lidl] Eridanous Party Bällchen Olive-Feta (Fleischbällchen)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Party Bällchen Olive-Feta (Fleischbällchen) von Houdek Arzberg

Preis: 1,99€

Mengenangabe: ca. 18 Stück = 280 Gramm (753,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Einfach kalt genießen.

- Im Backofen: Vorgeheizt, mittlere Schiene bei 180°C (Umluft) für ca. 10 Minuten erwärmen (Die Schale ist nicht backofengeeignet!).

- In der Mikrowelle: Bei 600 Watt für 1-2 Minuten erwärmen (Die Schale ist nicht mikrowellengeeignet!).

- In der Pfanne: Bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten braten.

+ Vorsichtig: Füllung kann sehr heiß werden und bei Verzehr zu Verbrennungen führen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fleischbällchen aus Schweinefleisch, mit Oliven-Feta-Füllung.

Enthalten sind 74% zum Teil fein zerkleinertes Schweinefleisch, 16% Oliven-Feta-Füllung (aus 19% grünen Oliven, 19% Oliven geschwärzt mit Sauerstoff [aus Oliven und dem Stabilisator Sauerstoff], 18% Feta-Käse [aus pasteurisierter Schafmilch, pasteurisierter Ziegenmilch, Speisesalz und mikrobiellem Lab], Trinkwasser, Frischkäse, modifizierter Stärke, Paprika, Olivenöl, Knoblauch, Branntweinessig, den Verdickungsmitteln: [Methylcellulose, Johannisbrotkernmehl und Xanthan], Speisesalz, Kräutern, eiweißangereichertem Molkenpulver, Milcheiweiß, Speisegelatine vom Schwein, Zucker, Dextrose und Gewürzen), Trinkwasser, Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), Kartoffelstärke, Weizeneiweiß, Speisesalz, Gewürze (enthält Senf), Zucker, getrockneter Glukosesirup, Kräuter sowie Rapsöl.

Das Produkt roch nach Schweinefleisch-Frikadellen sowie nach dem Zerschneiden auch leicht nach dem Käse sowie Olive. Die Bällchen waren lecker, das Schweinefleisch zart und überhaupt nicht trocken. Durch den Bratvorgang haben die Bällchen ein tolles Brataroma erhalten und sind außen leicht knusprig geworden. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Die Olive konnte ich leicht bis mittelstark herausschmecken, der Käse war noch flüssig. Das hier Schaf- und Ziegenmilch verwendet wurde, konnte ich nicht herausschmecken, das störte mich aber auch nicht, dafür konnte ich aber den Frischkäse herausschmecken. Insgesamt fand ich die Party Bällchen sehr lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Eridanous Party Bällchen Olive-Feta (Fleischbällchen)
[Lidl] Eridanous Party Bällchen Olive-Feta (Fleischbällchen)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post