[Lidl] Eridanous Pita Greek-Style von Abbelen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Pita Greek-Style von Abbelen

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 200 Gramm (561 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

In der Mikrowelle: Oberfolie entfernen und das Produkt in der Schale für 1,5 Minuten in der Mikrowelle bei 600 Watt erwärmen. Das Brot mit einer Hand festhalten und die Packung auf den Kopf drehen, um das Produkt zu entnehmen. Nach Belieben mit Salat garnieren und genießen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Sesam enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pita Greek Style, Fladenbrot gefüllt mit Schweinefleischerzeugnis aus gewolftem, geformtem, gebratenem, geschnittenem und gewürztem Schweinefleisch und Tzatziki-Sauce.

Enthalten sind:

46% Fladenbrot (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Rapsöl, Hefe, Weizengluten, Speisesalz, Zucker, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, dem Konservierungsstoff Calciumpropionat und Weizenmalzmehl).

39% Fleischerzeugnis (aus 88% zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Palmöl, Gewürzen, Dextrose, Kräutern, Gewürzextrakten, Weizenstärke, Senf [aus Trinkwasser, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen] und Hühnervollei).

15% Tzatziki-Sauce (aus Joghurt, Sahne, Trinkwasser, Rapsöl, Gurken, Speisegelatine vom Rind, Wachsmaisstärke, Milcheiweiß, den Verdickungsmitteln: [Carrageen und Xanthan], Knoblauch, Speisesalz, Gewürzen und Gewürzextrakten).

Das Produkt roch lediglich nach dem Schweinefleisch sowie der griechischen Würzung. Das Fladenbrot fand ich etwas zu dick, es war auch sehr trocken, und es kam mir vor, als ob ich auf einem Lederfußball rumkaue, nicht dass ich so etwas schon mal gemacht hätte, aber so stelle ich es mir vor. Ansonsten war das Fladenbrot aber geschmacklich in Ordnung. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten und sehr lecker griechisch gewürzt. Der Schweinefleischgeschmack kam gut durch, es schmeckte wie frisch vom Spieß. Es war sehr zart und auch überhaupt nicht trocken. Die Tzatziki-Sauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und ebenfalls lecker gewürzt. Der Tzatziki-Geschmack kam leicht durch, die Würze etwas intensiver genauso wie der Joghurt und die Sahne.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Eridanous Pita Greek-Style von Abbelen
[Lidl] Eridanous Pita Greek-Style von Abbelen
[Lidl] Eridanous Pita Greek-Style von Abbelen

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post