[Lidl] Eridanous Sesam-Oregano-Käsetaschen von Ioniki Sfoliata

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Sesam-Oregano-Käsetaschen von Ioniki Sfoliata S.A. Frozen Pastry Products

Preis: 2,99€

Mengenangabe: 1kg (3450 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen auf 185 - 190°C (Umluft) vorheizen. Das Gebäck auf ein mit Backpapier belegtes oder eingefettetes Backblech legen. Bei 185 - 190°C für 15 - 20 Minuten bis zur gewünschten Bräunung backen. Je nach Ofentyp können Backzeit und Temperatur variieren. Nicht für die Zubereitung in der Mikrowelle geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für 25 Minuten mit 190°C (Ober-/Unterhitze) zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Das Gebäck ist für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Erdnüssen, Haselnüssen, Walnüssen und Senf enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gebäck mit Sesam und käsehaltiger Füllung mit Oregano, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 18% griechischer Weichkäse aus Schafs- und Ziegenmilch, Pflanzenmargarine (aus pflanzlichen Ölen [Sonnenblume und Baumwollsaat], pflanzliche Fette [Ölpalme und Palmkern], Wasser, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Farbstoff Carotin und Aroma), 3% Feta g.U., 3% Sesam, Weizengrieß, Zucker, Speisesalz, Milchpulver, Hefe, pasteurisiertes Hühnervollei, Dextrose, 0,3% Oregano, die Emulgatoren: (Sojalecithine und Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Weichkäse sowie nach Sesam. Der Teig ist gut aufgegangen, außen leicht knusprig und innen war er noch schön weich. Er erinnerte etwas an einen Blätterteig, war insgesamt lecker. Die Füllung war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten. Die Schafs- und Ziegenmilch konnte ich stark herausschmecken, mir persönlich aber etwas zu stark. Den Oregano in der Füllung konnte ich gut herausschmecken. Der Sesam war lecker, knackig und schmeckte wie der Sesam bei den Sesambrötchen vom Bäcker.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Eridanous Sesam-Oregano-Käsetaschen von Ioniki Sfoliata
[Lidl] Eridanous Sesam-Oregano-Käsetaschen von Ioniki Sfoliata
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post