[Lidl] Eridanous Tomaten-Paprika-Creme von Amvrosia E.P.E.

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Tomaten-Paprika-Creme von Amvrosia E.P.E.

Preis: 1,29€

Mengenangabe: 250 Gramm (385 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Die Creme ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Feinkostaufstrich mit Tomatenmark, gegrillten roten Paprika und Myzithra-Käse (Molkenkäse aus Kuh-, Ziegen- und Schafsmilch).

Enthalten sind 37% zweifach konzentriertes Tomatenmark, Sauce (aus Wasser, pflanzlichen Ölen [Soja und Sonnenblume], Weinessig (enthält Sulfit), modifizierter Weizenstärke, modifizierter Maisstärke, den Verdickungsmitteln: (Xanthan und Guarkernmehl), Zucker, Speisesalz und Senfsamen), 20% Myzithra-Käse (Molkenkäse aus Kuh-, Ziegen- und Schafsmilch), 5% gegrillte rote Paprikaschoten, Zwiebel, Oregano, rote Paprika, Knoblauch, Aroma sowie die Konservierungsstoffe Natriumbenzoat und Kaliumsorbat.

Das Produkt roch nach dem Käse sowie der Tomate. Die Konsistenz war wie versprochen cremig. Die Tomate kam sehr gut durch und gab der Creme eine leckere fruchtige Note. Die Paprika kam lediglich minimal durch, was mich aber auch nicht störte. Der Käse kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker. Die Ziegen- und Schafsmilch schmeckte ich zum Glück nicht heraus. Eine leichte Schärfe war auch vorhanden, die aber gut hinein passte. Ebenfalls war durch die Paprikaschoten auch ein leichter Biss in der Creme vorhanden.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Eridanous Tomaten-Paprika-Creme von Amvrosia E.P.E.
[Lidl] Eridanous Tomaten-Paprika-Creme von Amvrosia E.P.E.

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post