Wagner Rustipani Dunkles Ofenbrot Mediterrane Kirschtomaten

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Rustipani Dunkles Ofenbrot Mediterrane Kirschtomaten verfeinert mit Basilikum-Kräuter-Pesto

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,69€

Mengenangabe: 185 Gramm (422 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

Im Backofen: Den Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze 200°C / Umluft 180°C / Gas 200°C oder Stufe 3). Die Folie entfernen. Brot auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Das Brot dann für 12 - 15 Minuten backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren).

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neue Sorte aus der Produktreihe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Fisch, Krebstieren, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein.

Geschmack: Enthalten sind Weizenmehl, 14% schnittfester Mozzarella, Wasser, 11% zerkleinerte Schältomaten, 10% Kirschtomaten, Roggenmehl, getrockneter Weizensauerteig, pflanzliches Öl (Raps), Hefe, Speisesalz, Pflanzenmargarine [aus pflanzlichen Fetten (Palm und Kokos) und Ölen (Raps), Wasser, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Kräuter und Gewürze, Gerstenmalzextrakt, Zucker, weißer Balsamico Essig (aus Weißweinessig und Traubenmost), Knoblauch, Joghurtpulver, Malzmehl (Gerste und Weizen), Spinat sowie modifizierter Maisstärke.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Margarine, dem Basilikum-Kräuter Pesto sowie ganz leicht nach dem Brot. Das Rustipani ist knusprig geworden, außen war der Rand etwas härter, innen war das Brot weicher. Das Roggenmehl konnte ich gut herausschmecken, insgesamt war es lecker. Der Mozzarella war in einer guten Menge enthalten und kam geschmacklich leicht durch. Die Schältomaten sowie die Kirschtomaten waren auch jeweils in einer guten Menge enthalten, beides schmeckten fruchtig und lecker nach Tomate. Die Kirschtomaten hatten noch leichten Biss, waren saftig und schmecken frisch. Die Margarine kam geschmacklich leicht durch. Das Pesto war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, schmeckte aber ansonsten lecker. Leicht salzig war es auch, der Basilikum sowie der Spinat kamen geschmacklich durch. Der weiße Balsamico-Essig kam ebenfalls geschmacklich durch und gab dem Rustipani eine leichte angenehme Säure. Insgesamt war das Rustipani auch nicht trocken und lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Wagner Rustipani Dunkles Ofenbrot Mediterrane Kirschtomaten
Wagner Rustipani Dunkles Ofenbrot Mediterrane Kirschtomaten
Wagner Rustipani Dunkles Ofenbrot Mediterrane Kirschtomaten

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post