[Aldi Nord] Delikato Joghurt Dressing Light von Füngers Feinkost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Delikato Joghurt Dressing Light von Füngers Feinkost (Wernsing Feinkost, z.B. Popp)

Preis: 0,69€

Mengenangabe: 250ml (277,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Statt Mayonnaise wird Joghurtsalatcreme verwendet. Außerdem ist das Dressing ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Farbstoffe und glutenfrei.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Joghurt Dressing light mit Zitronensaft und Schnittlauch verfeinert.

Enthalten sind 55% wärmebehandeltes Joghurterzeugnis, Trinkwasser, Zucker, Rapsöl, Schnittlauch, Branntweinessig, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), Eigelb, Maisstärke, Speisesalz, Glukosesirup, Zitronenextrakt, Senfsaaten, Gewürze, Weinessig sowie Sellerie.

Das Dressing roch nach dem Joghurt sowie leichter nach Zitrone. Die Konsistenz war typisch wie die von einem guten Dressing. Der Joghurt kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker. Die Zitrone kam stark durch, ich finde etwas zu stark, aber immerhin war sie eher fruchtig als säuerlich, was recht gut in das Dressing passte. Der Schnittlauch war in einer sehr guten Menge enthalten, hatte noch ganz leichten Biss, kam aber geschmacklich leider nicht durch, weil die Zitrone zu stark durch kam. Den Alkohol konnte ich zum Glück nicht herausschmecken.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Delikato Joghurt Dressing Light von Füngers Feinkost
[Aldi Nord] Delikato Joghurt Dressing Light von Füngers Feinkost

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post