[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschkeulenbraten mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschkeulenbraten mariniert von Steakmeister (Heristo)

Preis: 9,99€

Mengenangabe: 600 Gramm (750 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Braten in der geschlossenen Folie im Kühlschrank langsam auftauen lassen. Zur Zubereitung den Braten aus der Verpackung nehmen und in einem Bräter mit 150ml Wasser im vorgeheizten Backofen bei 160°C mit Ober-/Unterhitze (Umluft 150°C) ca. 60-70 Minuten auf mittlerer Schiene braten. Den Braten zwischendurch mehrmals wenden. Die Garzeit kann je nach Ofentyp variieren.

-> Ich habe den Braten nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet, einen geschlossenen Bräter genutzt und das Fleisch ca. alle 7-8 Minuten gewendet. Die Bratzeit betrug bei mir 60 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hirschkeulenbraten mariniert - Hirschkeulenbraten aus der Keule vom neuseeländischen Farmwild, ohne Knochen, tiefgefroren.

Enthalten sind 92% Hirschfleisch, Rapsöl, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Kartoffelstärke, Dextrose, Kräuter sowie Gewürzextrakt.

Nach dem Öffnen der Verpackung roch es lecker nach den Kräutern und Gewürzen der Marinade und leichter nach dem Hirschfleisch, nach der Zubereitung lediglich nach dem Hirschfleisch. Die Zubereitung war perfekt gewählt, zwar war das Fleisch nicht mehr rosa von innen, aber es war dennoch sehr lecker. Der Wildgeschmack kam sehr gut durch, hier wurde sehr hochwertiges Fleisch verwendet, es schmeckte lecker und frisch. Es war noch durchgängig saftig. Und dazu überwiegend butterzart. Der andere Teil war zart mit Biss. Noch nie habe ich so zartes Wildfleisch gegessen. Die Marinade gab dem Fleisch eine leckere Würzung, die auch nicht zu lasch war.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Bild 3 und 4 jeweils nach der Zubereitung.

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschkeulenbraten mariniert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschkeulenbraten mariniert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschkeulenbraten mariniert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Hirschkeulenbraten mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post