[Aldi Nord] Gut Drei Eichen Feinstes Chilifleisch in Aspik

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Gut Drei Eichen Feinstes Chilifleisch in Aspik von Böklunder (Mühlen Gruppe, Tönnies)

Preis: 2,59€

Mengenangabe: 400 Gramm (520 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Verzehr gut durchkühlen!

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Eisbeinfleisch in Aspik, gepökelt, grob zerkleinert, gegart mit Chili.

Enthalten sind 85% Schweinefleisch, Trinkwasser, 6% Kirschpaprika, Speisesalz, Schweine-gelatine, 1% Chili, Dextrose, Gewürze (Zwiebelpulver und Chili), Gewürzextrakte (Pfefferextrakt, Liebstöckelextrakt, Muskatnussextrakt und Chiliextrakt), der Stabilisator Triphosphate, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat sowie der Konservierungsstoff Natriumnitrit.

Das Produkt roch lediglich nach dem Schweinefleisch. Das Schweinefleisch war in einer sehr guten Menge enthalten, der Aspik in einer guten Menge. Der Aspik war geschmacklich in Ordnung und störte mich eher weniger, obwohl ich eigentlich keinen mag. Das Fleisch schmeckte lecker nach Schwein, das Salz konnte ich stark herausschmecken, was mich aber nicht störte. Das Fleisch war zart mit Biss, allerdings auch sehr trocken. Die Kirschpaprika kam geschmacklich gut durch und sorgte für den besonderen Geschmacksmoment. Das Chili kam aber geschmacklich überhaupt nicht durch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Gut Drei Eichen Feinstes Chilifleisch in Aspik
[Aldi Nord] Gut Drei Eichen Feinstes Chilifleisch in Aspik

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post