[Aldi Nord] Pulled Chicken Barbecue (BBQ) von Tillman's

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pulled Chicken Barbecue (BBQ) von Tillman's

Preis: 3,99€

Mengenangabe: 550 Gramm (572 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Das Pulled Chicken ist fertig vorbereitet für Backofen oder Grill und muss nur erwärmt werden. Das Fleisch zuvor aus dem Vakuumbeutel nehmen und mit der Marinade in einen entsprechenden Bräter geben.

- Im Backofen: Bei Umluft 180°C ca. 25 Minuten erhitzen.

- Auf dem Grill: Bei mittlerer indirekter Glut ca. 25-30 Minuten unter mehrmaligen Wenden erhitzen.

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit der vorhandenen Alu-Schale im geschlossenen Bräter bei 180°C mit Ober-/Unterhitze für 25 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: Das Produkt ist frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pulled Chicken Barbecue - Hähnchenbrust-Braten mariniert und gegart.

Enthalten sind 82% Hähnchenbrust, Trinkwasser, Tapiokastärke, Kartoffelstärke, Glukosesirup, Gewürze (aus schwarzem Pfeffer, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Fenchel, Zimt und Nelken), Speisesalz, Rohrzucker, Tomatengranulat, Zitronenfruchtpulver, Gewürzextrakte (aus Zwiebelextrakt, Ingwerextrakt und Knoblauchextrakt) sowie Buchenholzrauch.

Das Produkt roch lecker nach frischem Hähnchenfleisch sowie nach der Marinade, auch wenn sie nicht nach Barbecue roch. Die Marinade war sehr lecker gewürzt, aber auch geschmacklich erinnerte sie nicht an eine Barbecue-Marinade. Das Fleisch war sehr saftig und super zart und schmeckte lecker nach frischem Hähnchenfleisch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Bild 3 bis 5 sind nach der Zubereitung.

[Aldi Nord] Pulled Chicken Barbecue (BBQ) von Tillman's
[Aldi Nord] Pulled Chicken Barbecue (BBQ) von Tillman's
[Aldi Nord] Pulled Chicken Barbecue (BBQ) von Tillman's
[Aldi Nord] Pulled Chicken Barbecue (BBQ) von Tillman's
[Aldi Nord] Pulled Chicken Barbecue (BBQ) von Tillman's

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

J
Hi, kannst du das mal mit dem Pulled Pork von Netto vergleichen?
Antworten
T
Hallo Jakob,

ich nochmal. Ich hatte gesehen, dass du mir über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt hattest. Leider hat Over-Blog diese Nachricht nicht weitergeleitet, lediglich mir die Information gegeben, dass ich mein Postfach überprüfen soll. Da ist aber leider keine Nachricht.

Falls gewünscht, schicke Sie mit bitte erneut über das Kontaktformular oder meine Emailadresse:

Testesser(at)gmx-topmail.de

"(at)" bitte durch "@" ersetzen

Liebe Grüße
Testesser
T
Hallo Jakob,

mein Essensplan ist derzeit leider recht voll. Aber wenn ich mal Kapazitäten habe und auch bei Netto Markendiscount bin (dort bin ich nur alle paar Wochen mal, wenn es dort gerade ein neues Markenprodukt als Aktion gibt), werde ich an dich denken :)

P.S. Ist das Pulled Pork auch von Tillman's Convenience? Zumindest sind die es ja von Aldi Nord bzw. Lidl, also dürfte dann ja das gleiche Produkt enthalten sein.

Liebe Grüße
Testesser