[Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Schnitzel

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Schnitzel

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 400 Gramm (936 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze oder 180°C Umluft vorheizen. Die tiefgefrorenen Mini Knusperschnitzel ca. 15 Minuten backen.

- In der Fritteuse: Das Pflanzenöl auf 180°C erhitzen. Die tiefgefrorenen Mini Knusperschnitzel ca. 2-3 Minuten goldbraun und knusprig frittieren.

- In der Pfanne: Das Pflanzenöl auf 180°C erhitzen.* Die tiefgefrorenen Mini Knusperschnitzel 3-4 Minuten von jeder Seite goldbraun und knusprig braten. *Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler bei der Beschriftung. Vermutlich soll das Pflanzenöl erhitzt werden und dann das Produkt bei mittlerer Hitze nach Anleitung gebraten werden.

-> Ich habe das Produkt nach richtiger Anleitung für die Pfanne zubereitet und 3 Minuten pro Seite gebraten.

Besonderheiten: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Mini Knusper Schnitzel - 8-12 Mini Knusperschnitzel aus dem Schweinelachs geschnitten, lecker & zart in Knusperpanade, fertig gebraten, einzeln entnehmbar und tiefgefroren.

Enthalten sind 65% Schweinefleisch, Panade (aus Weizenmehl, Weizenmalzmehl, modifizierter Maisstärke, Speisesalz, Hefe, Dextrose, Rotweinessig und Gewürzen), Rapsöl, Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup sowie weißer Pfeffer.

Das Produkt roch lecker nach Schweinefleisch und der Panade. Die Panade ist knusprig geworden, jedoch kam der Rotweinessig geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Ich mag kein Rotwein, aber in manchen Sachen kann ich mich damit arrangieren. Aber in die Panade passte er nicht, finde ich. Das Fleisch schmeckte nach Schweinefleisch, allerdings war es leider teilweise zäh und auch trocken. Teilweise war es aber immerhin auch zart mit Biss und auch überhaupt nicht trocken.

Fazit: 1 von 3 Punkten

+++ Die Firma Tillman's hat mir mitgeteilt, dass der Zubereitungshinweis für die Pfanne umgehend geprüft und angepasst wird. +++

[Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Schnitzel
[Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Schnitzel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

N
Ich habe mir heute zum ersten und zum letzten mal die mini schnitzel gekauft,geschmacklos wäre noch ein Kompliment für dieses sicher nicht aus dem rückem geschnitte Fleisch, ich habe in meinem Beruf schon hunderte rücken zerlegt, aber so was verknorpeltes,fettiges und einfach nach billig panade schmeckende schnitzel ist einfach Beleidigend, das für so ein rotz ein tier sein Fleisch geben musste,ekelhaft
Antworten