Barilla Base per Bolognese (Tomatensauce - Basis für Bolognese-Sauce)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Barilla Base per Bolognese (Tomatensauce - Basis für Bolognese-Sauce)

Preis: ca. 1,49€ im Angebot

Mengenangabe: 400 Gramm [380ml] (272 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine, aber diverse Rezepte sind auf dem Glas vorhanden, wofür man natürlich zusätzliche Zutaten braucht.

Besonderheiten: Die Sauce ist aus 100% italienischen Tomaten. Sie ist für Vegetarier und Veganer geeignet sowie glutenfrei.

Geschmack: Enthalten sind 40,9% Tomatenfruchtfleisch, Wasser, 14% Tomatenmarkkonzentrat, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, 3,5% Karotten, Salz, natürliche Aromen, Zucker, 0,2% Basilikum sowie Knoblauch.

Die Sauce roch nach Tomate, den Zwiebeln sowie dem Basilikum. Die Konsistenz fand ich ein kleines bisschen zu flüssig, ansonsten war sie aber durch die Einlage stückig. Die Tomate schmeckte lecker und fruchtig, eine leichte Säure war auch vorhanden. Die Stückchen der Tomate fand ich allerdings etwas zu klein. Die Karotten und Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Geschmacklich kamen jedoch nur die Zwiebeln durch, die dafür aber sehr frisch schmeckten. Der Basilikum kam geschmacklich sehr gut durch, und dass obwohl nur 0,2% enthalten waren.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Barilla Base per Bolognese (Tomatensauce - Basis für Bolognese-Sauce)
Barilla Base per Bolognese (Tomatensauce - Basis für Bolognese-Sauce)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post