[Lidl] Deluxe Lammkeule mit Knochen von Prime Food

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Lammkeule mit Knochen von Prime Food

Preis: 15,49€

Mengenangabe: 1600 Gramm (3104 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

Im Topf oder Backofen: Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und rundherum in Öl anbraten. 200 Gramm Zwiebeln und 1 Bund Suppengrün klein schneiden und kurz schmoren lassen. Mit Kräutern der Provence (und evtl. Knoblauch) würzen. 3 Tassen Rotwein angießen und den Braten im Topf ca. 2 Stunden bei mittlerer Hitze schmoren lassen (im Ofen 180°C mit Ober-/Unterhitze).

-> Ich habe die Lammkeule zunächst schonend im Kühlschrank aufgetaut (keine Ahnung ob man das sollte, aber zumindest klingt es so wenn man sich die Zubereitungsempfehlung "Lammkeule mit Ofenkartoffeln" durchliest, denn dort heißt es "Die Lammkeule waschen und trocken tupfen". Bei einer gefrorenen würde es ja nicht viel Sinn machen. Der Lidl Kundenservice konnte mir diesbezüglich leider auch nicht weiterhelfen, ich erwischte eine Mitarbeiterin die auch kein Profi in der Küche ist *g*
Also, weiter geht's: Danach habe ich die Lammkeule ohne den Zusatz von Zutaten (außer natürlich in Öl) in der Pfanne rundherum angebraten und dann im Backofen nach Anleitung für 2 Stunden zubereitet (im geschlossenen Bräter). Jedoch habe ich keinen Rotwein benutzt, sondern Wasser!

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Enthalten ist 100% neuseeländische Lammkeule mit Knochen.

Das Produkt roch lecker nach Lammfleisch. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten und hatte auch den typischen Lammgeschmack. Das Fleisch war allerdings fast durchgehend zäh und auch leicht trocken bis richtig trocken. Außer unter der Fettschicht, hier war komischerweise das Fleisch sehr zart und auch überhaupt nicht trocken. Aber die Fettschicht war natürlich eher gering, sodass der überwiegende Teil des Fleisches nicht lecker war.

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Lammkeule mit Knochen von Prime Food
[Lidl] Deluxe Lammkeule mit Knochen von Prime Food
[Lidl] Deluxe Lammkeule mit Knochen von Prime Food
[Lidl] Deluxe Lammkeule mit Knochen von Prime Food

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post