Erasco Mexikanisches Chili con Carne mit grüner Peperoni

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Mexikanisches Chili con Carne mit grüner Peperoni

Preis: Normalpreis ca. 3,29€ / im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe: 800 Gramm (734 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

Besonderheiten: Das Produkt hat eine neue Rezeptur erhalten. Der Eintopf ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen laut Gesetz. Außerdem können Spuren von Weizen, Milch, Soja und Ei enthalten sein.

Geschmack: Enthalten sind 33% Gemüse (aus passierten und gewürfelten Tomaten, Zwiebeln, Möhren und roter Paprika), 25% rote Bohnen, Wasser, 10% weiße Bohnen, 8,3% gehacktes Schweine- und Rindfleisch, 1,2% grüne Peperoni, Jodsalz, Aroma (enthält Sellerie), modifizierte Stärke, Gewürze (enthält Senf), Zucker, Rapsöl, Dextrose, färbender Paprikaextrakt sowie die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanthan).

Der Eintopf roch lecker nach einem Chili con Carne. Die Gewürze waren sehr lecker und passten gut in das Chili con Carne. Zu flüssig war das Chili con Carne auch nicht. Insgesamt war das Gemüse in einer guten Menge enthalten, die Tomate kam geschmacklich trotz der Gewürze gut durch. Die Zwiebeln waren leider total zerkocht, die Möhren und die Paprika hatten noch ganz minimalen Biss. Die roten und weißen Bohnen waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten, beide hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Die Peperoni war in einer ausreichenden Menge enthalten, hatte noch leichten Biss, kam geschmacklich aber nicht wirklich durch. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, zart und nicht trocken. Insgesamt ein leckeres Chili con Carne mit kleineren Kritikpunkten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Erasco Mexikanisches Chili con Carne mit grüner Peperoni
Erasco Mexikanisches Chili con Carne mit grüner Peperoni

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post