Kühne Brandstifter Sauce - Der Scharfmacher mit feurigem Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Brandstifter Sauce - Der Scharfmacher mit feurigem Chili

Preis: Normalpreis ca. 0,99€ / im Angebot ca. 0,69€

Mengenangabe: 250ml (260 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Brandstifter - Scharfe Grillsauce mit feurigem Peperoncini-Chili.

Enthalten sind Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Paprika, Branntweinessig, Chili, modifizierte Stärke, Salz, das Säuerungsmittel Milchsäure, Gewürze, Knoblauch, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Chiliextrakt.

Die Sauce roch nach der Tomate sowie dem Chili. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Das Tomatenmark kam geschmacklich gut durch, die Schärfe kam aber dennoch deutlich stärker durch. Ein Prickeln auf der Zunge, eine feuchte Nase und Gesichtsentgleisungen die eine FSK-18 Plakette bekommen müssten. Wer gerne extrem scharf isst, für den kann die Sauce sehr lecker sein, insbesondere zu gegrilltem Fleisch. Aber für mich war sie einfach viel zu scharf.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Kühne Brandstifter Sauce - Der Scharfmacher mit feurigem Chili
Kühne Brandstifter Sauce - Der Scharfmacher mit feurigem Chili

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post