[Lidl] Alpenfest Back-Brie-Spitzen mit Wildpreiselbeer-Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Back-Brie-Spitzen mit Wildpreiselbeer-Dip von Royal Käsevertriebs-GmbH (Alpenhain)

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 250 Gramm [200 Gramm Back-Brie-Spitzen + 2mal 25 Gramm Dip] (784 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Die Back-Brie-Spitzen aus der Folie entnehmen. Den Dip bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Heiße Back-Brie-Spitzen ca. 3 Minuten ruhen lassen, damit sich Geschmack und Konsistenz voll entfalten.

- Im Backofen: Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Tiefgefrorene Back-Brie-Spitzen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und auf mittlerer Schiene ca. 13 Minuten backen.

- In der Fritteuse: Fritteuse auf 170°C vorheizen. Tiefgefrorene Back-Brie-Spitzen ca. 3,5 bis 4 Minuten frittieren.

- In der Pfanne: Etwas Fett oder Öl in der Pfanne erhitzen. Tiefgefrorene Back-Brie-Spitzen bei mittlerer Hitze ca. 7-8 Minuten braten, dabei mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und insgesamt 8 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Es ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Back-Brie-Spitzen, paniert und vorgebacken, mit Wildpreiselbeer-Dip, tiefgefroren.

Enthalten:

Back-Brie-Spitzen sind aus 62% Brie, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Speisesalz und Gewürzen.

Wildpreiselbeer-Dip ist aus 48% Wildpreiselbeeren, Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, dem Geliermittel Pektin, den Verdickungsmitteln (Johannisbrotkernmehl und Xanthan) sowie dem Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Berge rochen nach der Zubereitung nach Käse sowie der Panade. Die Panade ist knusprig geworden und war lecker, sie war auch nicht zu dünn oder dick. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten, der typische Briegeschmack kam gut durch. Vor allem warm und ein bisschen flüssig war der Käse ein Genuss, sonst hätte ich den Brie wohl auch nicht gemocht, da ich eigentlich kein Brie-Fan bin. Der Dip war dagegen eher enttäuschend. Er roch nach gar nichts. Die Konsistenz war sirupartig bis geleeartig. Eine leichte Süße und Säure war vorhanden. Die Wildpreiselbeeren kamen geschmacklich immerhin gut durch. Teilweise waren in der Sauce noch ganze Wildpreiselbeeren als Einlage enthalten. Aber irgendwie schmeckte der Dip doch sehr künstlich. Er war in Ordnung, aber die Käse-Spitzen waren natürlich das Beste an diesem Produkt. Insgesamt fand ich dieses Produkt leicht besser als die Emmentaler-Berge aus der gleichen Produktreihe.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Alpenfest Back-Brie-Spitzen mit Wildpreiselbeer-Dip
[Lidl] Alpenfest Back-Brie-Spitzen mit Wildpreiselbeer-Dip
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post