[Lidl] Alpenfest Wiener Schnitzel vom Schwein von Tillman's

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Wiener Schnitzel vom Schwein von Tillman's

Preis: 3,99€

Mengenangabe: 750 Gramm [6-7 Stück] (1596 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Schnitzel in ca. 160°C heißem Öl ca. 3 bis 4 Minuten goldbraun frittieren.

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Schnitzel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und im vorgeheizten Backofen bei 160°C auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten mit Umluft oder ca. 25 Minuten bei Ober-/Unterhitze backen.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Schnitzel in einer Pfanne mit heißem Öl oder Butterschmalz von jeder Seite 3 Minuten goldbraun braten.

-> Ich habe die Schnitzel nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Wiener Schnitzel vom Schwein. Mit 10% Flüssigwürzung, paniert, vorgebacken, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Enthalten sind 82% flüssig gewürztes Schweinefleisch (aus 88% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz und weißem Pfeffer), 18% Panade (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz, Vollei und Hefe) sowie Rapsöl.

Die Schnitzel rochen lecker nach der Panade sowie dem Schweinefleisch. Die Schnitzel sind auch schön knusprig geworden. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und auch lecker. Allerdings ist sie z.B. beim Wenden der Schnitzel teilweise abgefallen. Bei dem Schweinefleisch konnte ich ganz leicht auch den Pfeffer herausschmecken. Die Flüssigwürzung konnte ich gut herausschmecken, sodass das Fleisch auch nicht trocken war. Teilweise war das Fleisch zart mit Biss, teilweise aber auch zäh. Schade, eigentlich kann man ja nicht so viel falsch machen bei guten Schnitzeln, hier hatte ich mir doch etwas mehr Qualität des Fleisches erhofft.

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Alpenfest Wiener Schnitzel vom Schwein von Tillman's
[Lidl] Alpenfest Wiener Schnitzel vom Schwein von Tillman's

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post