Prima Menü Kartoffel-Broccoliauflauf

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Prima Menü Kartoffel-Broccoliauflauf

Preis: ca. 1,49€ im Angebot

Mengenangabe: 400 Gramm (514 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle (bei 600 Watt): Den Deckel entfernen und die unaufgetaute Schale für 10-11 Minuten erhitzen.

- Im Backofen: Ofen vorheizen (Umluft 180°C / Ober- und Unterhitze 200°C), die unaufgetaute Schale (ohne Deckel) auf dem Rost, mittlere Schiene, für 35-40 Minuten erhitzen.

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit Ober-/Unterhitze für 40 Minuten erhitzt.

Besonderheiten: Das Fertiggericht ist ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe sowie Aromen. Es ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Herzhafte Kartoffelscheiben mit knackigen Broccoliröschen in feiner Créme fraiche-Sauce, mit Käse überbacken, tiefgefroren.

Enthalten sind 26% Kartoffeln, 18% Broccoli, Vollmilch, 4,5% Créme fraiche, Sonnenblumenöl, 3,5% Käse, Sahne, modifizierte Stärke, Speisesalz, Zucker, Stärke, Weizenmehl, Gemüsepulver (aus Zwiebeln, Sellerie, Weißkohl, Maltodextrin und Champignons), Gewürze, Kräuter, Sellerie, Karotten sowie Röstzwiebeln.

Der Auflauf roch intensiv und lecker nach dem Brokkoli und etwas geringer nach dem Käse. Die Kartoffelscheiben waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und waren auch nicht zu dünn oder klein. Am Rand sind die sogar leicht kross geworden. Der Broccoli war in einer guten Menge enthalten, hatte ebenfalls noch Biss, die Frische konnte ich sehr gut herausschmecken. Die Creme fraiche war in einer guten Menge enthalten und leicht cremig, sodass der Auflauf auch nicht trocken war. Der Käse sah nach mehr aus als er vorhanden war, dieser war in einer ausreichenden Menge enthalten, kam geschmacklich jedoch leicht durch. Abgerundet wurde das Gericht durch Muskatnuss, welchen ich gut herausschmecken konnte, das Salz etwas geringer.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

P.S. Ich hatte vergessen, vor der Zubereitung des Produkts ein Foto zu machen. Daher habe ich den Deckel wieder für das Foto aufgelegt.

Prima Menü Kartoffel-Broccoliauflauf
Prima Menü Kartoffel-Broccoliauflauf

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post