Uncle Ben's Express Risi Bisi Reis (Riz aux petits Légumes)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Uncle Ben's Express Risi Bisi Reis (Riz aux petits Légumes)

Preis: Normalpreis ca. 1,69€ / im Angebot ca. 1,29€

Mengenangabe: 250 Gramm (376 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Um den Reis zu lockern, den Beutel etwas kneten. Wasser (4 Esslöffel) in einem Topf erhitzen. Reis hinzufügen, zudecken und 3 Minuten köcheln lassen. Oder frische Zutaten nach Rezept zubereiten, Reis hinzugeben und wie oben kochen.

- In der Mikrowelle: Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. Beutel 2cm einreißen. 2 Minuten bei 700 Watt erhitzen, fertig.

-> Ich habe den Reis in der Mikrowelle nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier geeignet (laut Zutatenliste spricht aber auch nichts dagegen, es als Veganer zu essen). Es ist ohne künstliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Dampfgegarter, gewürzter Spitzen-Langkorn-Reis.

Enthalten sind 86% dampfgegarter Spitzen-Langkorn-Reis, 4,4% rote Paprika, 2,8% Zuckermais, 2,3% Erbsen, natürliches Aroma (enthält Sellerie), Sonnenblumenöl, Zwiebelpulver, Gewürze sowie Knoblauchpulver.

Das Produkt roch nach dem Reis sowie nach frischem Mais und frischer Paprika. Der Reis war nicht zu hart oder weich und war sehr lecker. Zu trocken fand ich ihn auch nicht, dafür aber lecker gewürzt. Das Gemüse war leider durchgängig in einer zu geringen Menge enthalten. Die Paprika war zerkocht, genauso wie die Erbsen. Der Mais hatte immerhin noch leichten Biss. Aber so frisch wie das Gemüse roch, schmeckte es leider nicht. Es schmeckte auch nicht verdorben oder so, aber durch die Zubereitung in der Mikrowelle sind anscheinend die Geschmacksstoffe flöten gegangen.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

Uncle Ben's Express Risi Bisi Reis (Riz aux petits Légumes)
Uncle Ben's Express Risi Bisi Reis (Riz aux petits Légumes)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post