Wagner Die Backfrische Hähnchen mit Spinat & milder Frischkäse-Creme

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Die Backfrische Hähnchen mit Spinat & milder Frischkäse-Creme abgerundet

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,22€

Mengenangabe: 370 Gramm (724 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Den Backofen mit Ober-/Unterhitze auf 220C vorheizen, Folie entfernen, Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens legen. Pizza ca. 9 - 11 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren).

- Den Backofen mit Umluft auf 200°C vorheizen, die Pizza ca. 20 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen, Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene legen und für 8 - 10 Minuten backen.

- Den Backofen bei Gas auf 220°C bzw. Stufe 4 vorheizen, Folie entfernen, Pizza auf den Rost, mittlere Schiene legen. Pizza für 9 - 11 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet, allerdings war sie wegen meiner "Vergesslichkeit" eine Minute zu lange im Backofen.

Besonderheiten: Es handelt sich um eine neue Sorte aus der Produktreihe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Die Pizza ist ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen sowie ohne Farbstoffe. Es können Spuren von Fisch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Genießen Sie zartes Hähnchenbrustfilet, feinen Mozzarella, schonend gegrillte gelbe Paprika und leckeren Blattspinat auf einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten, abgerundet mit milder Frischkäse-Creme. Pizza, tiefgefroren mit 1% Olivenöl.

Enthalten sind Weizenmehl, 20% zerkleinerte Schältomaten, 13% schnittfester Mozzarella, 8% gewürztes Hähnchenbrustfleisch gegart [aus 94% Hähnchenbrustfilet, pflanzlichem Öl (Raps), Speisesalz, Knoblauch, Kräutern und Gewürzen und Dextrose], Wasser, 4% Spinat, 4% gegrillte Paprika, Sauerteig (aus Wasser, Weizenmehl, Roggenmehl und Kulturen), 1% Frischkäse Doppelrahmstufe, Vollmilch, 1% Olivenöl nativ extra, Speisesalz, Hefe, 0,5% Zwiebeln, pflanzliches Öl (Raps), Kräuter und Gewürze, Zucker, Dextrose, Malzmehl (Gerste), der Stabilisator Guarkernmehl, Knoblauch, modifizierte Maisstärke, Glukosesirup, Milcheiweiß sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Spinat, dem Hähnchen, dem Frischkäse sowie etwas intensiver nach der Paprika. Der Teig ist durch die Hefe gut aufgegangen, außen ein leicht knuspriger Rand und innen war der Teig fluffig und weich. Das Roggenmehl habe ich auch leicht herausgeschmeckt. Die Tomatensauce war in einer guten Menge vorhanden, wodurch die Pizza auch nicht trocken war. Geschmacklich kam sie allerdings nur sehr leicht durch. Der Mozzarella war in einer guten Menge enthalten und kam geschmacklich leicht durch. Das Hähnchenfleisch war in einer sehr guten Menge enthalten, überhaupt nicht trocken und zart. Der Spinat war in einer ausreichenden Menge enthalten, hatte auch noch den natürlichen Eigengeschmack und war nicht trocken. Die gegrillte Paprika war in einer zu geringen Menge enthalten, auf meiner Pizza waren es statt 4 Prozent lediglich 4 Stücke. Aber lecker war die Paprika, sie hatte noch Biss, schmeckte frisch und hatte auch den besonderen Geschmack einer gegrillten Paprika. Der Frischkäse war in einer ausreichenden Menge enthalten und schmeckte sehr lecker. Insgesamt fand ich die Pizza sehr lecker, lediglich die geringe Menge der Paprika fand ich enttäuschend.

Fazit: 3 von 3 Punkten

UPDATE: Laut dem Kundenservice von Wagner sollte schon etwas mehr Paprika auf die Pizza, somit handelt es sich um einen Produktionsfehler.

Wagner Die Backfrische Hähnchen mit Spinat & milder Frischkäse-Creme
Wagner Die Backfrische Hähnchen mit Spinat & milder Frischkäse-Creme
Wagner Die Backfrische Hähnchen mit Spinat & milder Frischkäse-Creme

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post