[Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Cordon Bleu

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Cordon Bleu

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 400 Gramm [7 - 9 Stück] (1032 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Mini Cordon Bleu in heißem Fett bei 180°C ca. 3-4 Minuten fertig frittieren.

- Im Backofen: Den Backofen auf Ober-/Unterhitze 200°C (Umluft 180°C) vorheizen. Die tiefgefrorenen Mini Cordon Bleu auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und ca. 13-15 Minuten goldbraun backen.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Mini Cordon Bleu in heißem Fett ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze fertig braten, dabei gelegentlich wenden. Danach ca. 1/2 Minute auf dem Teller ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 5 Minuten insgesamt gebraten.

Besonderheiten: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 7-9 Mini Knusper Cordon Bleu aus dem Schweinelachs geschnitten, gefüllt mit Gouda und Delikatess-Hinterkochschinken, paniert, vorgebraten und tiefgefroren.

Enthalten sind 58% Schweinefleisch, Panade (aus Weizenmehl, modifizierter Weizenstärke, Vollei, Speisesalz und Hefe), 12% Gouda (aus pasteurisierter Milch, Speisesalz, Starterkulturen, mikrobiellem Lab und dem Farbstoff Carotin), 8% Hinterkochschinken (aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, weißem Pfeffer, dem Stabilisator Triphosphate und dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat), Rapsöl, Trinkwasser, Speisesalz sowie Glukosesirup.

Das Produkt roch nach der Panade und dem Schweinefleisch. Die Panade war lecker und nicht zu dünn oder dick, sie ist auch knusprig geworden. Das Schweinefleisch war ebenfalls lecker, zart mit Biss und auch überhaupt nicht trocken. Teilweise war es aber etwas zu dünn, sodass die Dicke des Fleisches nur 1 Millimeter betrug. Der Schinken war in einer guten Menge enthalten. Das hier hochwertiger Hinterkochschinken verwendet wurde, konnte ich gut herausschmecken. Zu hart oder trocken war dieser auch nicht. Der Käse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, auf dem Produktbild der Verpackung sieht dieser nach deutlich mehr aus. Ansonsten war er aber lecker, dass hier Goudakäse verwendet wurde, konnte ich gut herausschmecken.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Cordon Bleu
[Aldi Nord] Tillman's Mini Knusper Cordon Bleu

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post