Bertolli Basilico mit extra vergine Olivenöl (Basilikum)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Bertolli Basilico mit extra vergine Olivenöl (Tomatensauce mit Basilikum)

Preis: Normalpreis ca. 2,39€ / im Angebot ca. 1,79€

Mengenangabe: 400 Gramm [383ml] (241,29 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Bei mittlerer Hitze erwärmen und anschließend über gekochte Pasta geben.

Besonderheiten: Das Produkt ist aus 100% natürlichen Zutaten sowie aus 100% italienischen Tomaten. Außerdem ist die Sauce für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tomatensauce mit Basilikum und 1,7% nativem Olivenöl extra.

Enthalten sind 74% Tomaten (Püree und Stücke), 9% Tomatenmark, Zwiebeln, Weißwein, natives Olivenöl extra, Sonnenblumenöl, Basilikum, Zucker, Speisesalz, Karotten, Oregano, weißer Pfeffer sowie Muskatnuss.

Die Sauce roch nach Tomate sowie dem Basilikum. Die Konsistenz der Sauce fand ich allerdings viel zu flüssig. Die Tomate kam geschmacklich leicht durch, der Tomatengeschmack hätte also intensiver sein können. Eine leichte fruchtige Note sowie eine angenehme leichte Säure, unter anderem durch das Olivenöl, waren auch vorhanden. Teilweise waren auch Tomatenstückchen enthalten, welche noch Biss hatten. Der Weißwein kam geschmacklich zum Glück nicht durch. Die Zwiebeln und Karotten kamen leider nicht durch, beides war auch etwas zu weich geraten. Immerhin der Basilikum kam geschmacklich sehr gut durch und schmeckte auch frisch. Insgesamt fand ich die Sauce aber doch eher enttäuschend.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Bertolli Basilico mit extra vergine Olivenöl (Basilikum)
Bertolli Basilico mit extra vergine Olivenöl (Basilikum)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post