Dr. Oetker Big Americans Tuna Melt Pizza (Thunfisch)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Big Americans Tuna Melt Pizza topped with Tuna, Onions and Mozzarella

Preis: ca. 2,29€ im Angebot

Mengenangabe: 490 Gramm (1058 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen vorheizen (mit Ober- Unterhitze auf 210°C / mit Heißluft ca. 190°C). Folie entfernen. Tiefgekühlte Pizza auf dem Rost im unteren Drittel des Backofens 16-18 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Dr. Oetker Big Americans crispy outside - soft inside. Pizza reich belegt mit Thunfisch, Zwiebeln und Mozzarella. Tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 22% passierte Tomaten, 13% schnittfester Mozzarella Käse, 7,4% Thunfisch (Katsuwonus pelamis), Wasser, 4,4% frittierte Zwiebeln (aus Zwiebeln und Rapsöl), 4,0% Zwiebeln, raffiniertes Sojaöl, Backhefe, Palmfett, Zucker, Salz, eingelegte Kapern (aus Kapern, Salz und Branntweinessig), Kräuter, Rapsöl, Gerstenmalzextrakt, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, modifizierte Stärke, der Säureregulator Calciumphosphate, Knoblauch sowie Pfeffer.

Die Pizza roch intensiv und lecker nach dem Thunfisch und den Zwiebeln, geringer nach der Tomatensauce, dem Teig und dem Mozzarella. Der Teig ist wie versprochen außen knusprig geworden und von innen war er weich und fluffig, insgesamt sehr lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, die Tomatennote kam geschmacklich leicht durch. Der Käse war in einer guten Menge vorhanden und kam geschmacklich ebenfalls leicht durch. Der Thunfisch war in einer sehr guten Menge enthalten, nicht trocken und ebenfalls lecker. Die Zwiebeln waren auch in einer sehr guten Menge enthalten und hatten noch Biss. Dass hier teilweise frittierte Zwiebeln verwendet wurden, kam geschmacklich sehr gut durch und sorgte für einen besonderen Genussmoment. Die Kapern kamen geschmacklich ganz leicht durch, was aber auch für mich ausreichend war, da ich an für sich keine Kapern mag. Insgesamt war die Pizza überhaupt nicht trocken, sondern saftig und sehr lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Dr. Oetker Big Americans Tuna Melt Pizza (Thunfisch)
Dr. Oetker Big Americans Tuna Melt Pizza (Thunfisch)
Dr. Oetker Big Americans Tuna Melt Pizza (Thunfisch)

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post