Hengstenberg BBQ Kraut by Mildessa würzig rauchig & pikant

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Hengstenberg BBQ Kraut by Mildessa würzig rauchig & pikant

Preis: ca. 1,11€ im Angebot

Mengenangabe: 400 Gramm (208 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Das BBQ Kraut ist glutenfrei und laktosefrei, ohne Konservierungsstoffe sowie für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Mildes Sauerkraut in Barbecue Sauce, fertig gekocht und gewürzt.

Enthalten sind:

Sauerkraut aus Weißkohl sowie Salz.

50% Barbecue Sauce aus Wasser, Zucker, 2-fach konzentriertem Tomatenmark, Speisewürze (enthält Soja), Gemüseextrakten (aus Karotte, Sellerie und Lauch), Chilipulver, natürlichen Aromen, Raucharoma, modifizierter Stärke, dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie dem Farbstoff E 150d.

Das Produkt roch nach einer Barbecue-Sauce sowie dem Sauerkraut. Das Sauerkraut war in einer sehr guten Menge enthalten, es schmeckte frisch, war noch knackig, nicht trocken sowie säuerlich. Aber etwas zu stark fand ich die Säure dennoch. Die Barbecue-Sauce war auch in einer sehr guten Menge enthalten, sie schmeckte rauchig und würzig, mit einer mittelstarken Schärfe, die sich erst nach kurzer Zeit voll entfaltete. Die Sauce war dennoch sehr lecker, obwohl ich ungern scharf esse.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Hengstenberg BBQ Kraut by Mildessa würzig rauchig & pikant
Hengstenberg BBQ Kraut by Mildessa würzig rauchig & pikant
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

T
Hallo Manfred,
Das Fertigprodukte Müll erzeugen, ist ja selbstverständlich und klar. Für mich zählt daher hauptsächlich der Geschmack / Genuss der Produkte.

Liebe Grüße
Testesser
Antworten
M
Vielleicht solltest du mal den entstandenen Müll mit bewerten. Um rund 200 kcal Nahrung zu sich zu nehmen produziert man sehr viel Müll.
200 kcal = 1.11 Euro
Bedeutet bei 2.400 kcal Tagesbedarf 26,64 Euro. Daher ein ziemlich teurer Genuss. Zucker als Hauptzutat nach Wasser. Wasser und Zucker kannst du viel billiger haben. Nur mal so als Anregung
Antworten