Hofgut Steinofenpizza Salami-Duo von Hasa

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Hofgut Steinofenpizza Salami-Duo von Hasa

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,59€

Mengenangabe: 350 Gramm (826 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Im Backofen: Entfernen Sie die Verpackung vollständig. Heizen Sie den Ofen vor (Ober-/Unterhitze auf 200°C / Heißluft auf 180°C). Legen Sie die Pizza auf ein Gitter in der Mitte des Ofens und backen Sie diese für 9-13 Minuten. Die Pizza ist fertig, wenn der Käse geschmolzen und der Rand goldbraun gebacken ist. Es wird die Zubereitung mit Ober-/Unterhitze und ohne Backpapier empfohlen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 13 Minuten zubereitet, jedoch mit Backpapier.

Besonderheiten: Es können Spuren von Soja, Sellerie, Lupine, Senf und Fisch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Salami-Duo mit Edelsalami, schnittfestem Mozzarella, Edamer und Peperonisalami, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, passierte Tomaten, Wasser, 9,1% Edelsalami (aus Schweinefleisch, Speck, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Gewürzextrakten, Dextrose, Glucosesirup, Gewürzen, Zucker, den Antioxidationsmitteln: [Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin], Reifekulturen und Rauch), 5,7% Edamer, 5,7% schnittfester Mozzarella, 3,4% Peperonisalami (aus Schweinefleisch, Speck, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, Gewürzen, Gewürzextrakten, Saccharose, den Antioxidationsmitteln: [Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin], Reifekulturen und Rauch), Rapsöl, Zucker, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Backhefe, Weizenquellmehl, Gewürze sowie Kräuter.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, der Salami sowie leichter den Gewürzen und Kräutern. Der Teig ist perfekt geworden und war lecker, außen ein knuspriger Rand, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten und kam geschmacklich gut durch, ebenso wie die Kräuter und Gewürze, die perfekt in die Sauce passten. Der Käse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich leider nur minimal durch. Die Edelsalami war in einer sehr guten Menge enthalten, war gut gewürzt und schmeckte lecker, sie war auch nicht zu dünn. Die Peperonisalami war in einer guten Menge enthalten, hatte eine gute Dicke, war sehr lecker gewürzt und hatte eine minimale Schärfe. Da bei den meisten Pizzen lediglich nur die 7 Scheiben Salami drauf sind, hier aber noch zusätzlich die Peperonisalami mit auf der Pizza war, war die Wurst dennoch in einer sehr guten Menge enthalten. Die Pizza war auch überhaupt nicht trocken.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Hofgut Steinofenpizza Salami-Duo von Hasa
Hofgut Steinofenpizza Salami-Duo von Hasa
Hofgut Steinofenpizza Salami-Duo von Hasa

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post