Kühne Made for Meat Cranberry BBQ Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Made for Meat Cranberry BBQ Sauce

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe: 375ml (371,25 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Es handelt sich um eine neue Sorte aus der Produktreihe. Die Sauce ist ohne Zusatz von Farbstoffen (laut Gesetz), Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärkern. Außerdem ist die Sauce für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Cranberry BBQ - Rauchig fruchtige Barbecue-Sauce, verfeinert mit Cranberrystücken und Hickory-Rauchsalz. Cranberry BBQ Würzsauce.

Enthalten sind Tomatenmark, Wasser, 12% Cranberries, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Paprika, Melasse, Salz, Cranberrysaftkonzentrat, 0,7% Hickory-Rauchsalz, Sojasauce (enthält Gluten und Soja), Karamellzuckersirup sowie Pfeffer.

Die Sauce roch vor allem nach dem Rauch. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Das Raucharoma kam sehr stark durch, ein bisschen zu stark fand ich es allerdings. Die Sauce schmeckte auch sehr bitter und süß. Den bitteren Geschmack fand ich allerdings auch etwas zu stark. Die Paprika und die Cranberries waren jeweils in einer guten Menge enthalten, beides hatte noch Biss. Dass hier Cranberries in der Sauce verwendet wurden, konnte ich sehr gut herausschmecken. Durch die Cranberries bekam die Sauce im Abgang eine leichte fruchtige Note, die gut in die Sauce passte.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Kühne Made for Meat Cranberry BBQ Sauce
Kühne Made for Meat Cranberry BBQ Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post