[Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Honey (Grill Meister Honig)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Honey (Grill Meister Honig) von Homann Feinkost

Preis: Normalpreis 0,99€ / im Angebot ca. 0,79€

Mengenangabe: 300ml [358 Gramm] (540 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist die Sauce für Vegetarier geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Barbecuesauce mit Honiggeschmack und würzig-rauchigem Aroma.

Enthalten sind 37% einfach konzentriertes Tomatenmark, Zucker, Wasser, Branntweinessig, Zuckerrübensirup, modifizierte Stärke, Speisesalz, färbender Karamellzuckersirup, Zwiebeln, 1% Honig, Raucharoma, Dextrose, Buchenholzrauch, Gewürze, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Johannisbrotkernmehl) sowie Aroma.

Die Sauce roch nach einer Barbecue-Sauce mit dem rauchigen Aroma sowie nach dem Honig. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der Barbecue-Geschmack kam gut durch, ebenso das Raucharoma. Eine leichte bis mittelstarke, aber dennoch angenehme Schärfe, war auch enthalten. Die Zwiebeln waren allerdings in einer zu geringen Menge enthalten, Biss hatten sie aber immerhin noch. Die Süße des Zuckers kam hier auch wieder stark durch, ich persönlich fand sie zu stark. Aber dennoch konnte ich auch den Honig herausschmecken, dieser wirkte nicht zu penetrant oder zu lasch. Die Sauce ist jetzt nicht so schlecht, aber es gibt auch bessere Barbecue-Saucen mit Honig.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Honey (Grill Meister Honig)
[Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Honey (Grill Meister Honig)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post