[Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Whiskey (Grill Meister) von Homann

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Whiskey (Grill Meister) von Homann Feinkost

Preis: Normalpreis 0,99€ / im Angebot ca. 0,79€

Mengenangabe: 300ml [339 Gramm] (321 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist die Sauce für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Barbecuesauce mit Whiskey.

Enthalten sind 37% einfach konzentriertes Tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, Wasser, modifizierte Stärke, Speisesalz, 1,5% Whiskey, färbender Karamellzuckersirup, Raucharoma, Orangensaftkonzentrat, Aroma, Gewürze sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Sauce roch nach einer Barbecue-Sauce sowie dem Whiskey. Die Konsistenz war weder zu flüssig noch zu dick, sondern cremig. Zunächst kam der typische Barbecue-Geschmack mit dem Rauch durch, danach eine starke Süße durch den Zucker. Die Süße fand ich allerdings etwas zu stark. Abschließend dann eine starke bittere und herbe Note durch den Whiskey, der ebenfalls geschmacklich durch kam. Etwas zu stark fand ich auch den Whiskey, aber das liegt wohl auch daran, dass ich kein Whiskey-Fan bin.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Whiskey (Grill Meister) von Homann
[Lidl] Grillmeister Sauce Barbecue Whiskey (Grill Meister) von Homann

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post