[Lidl] Italiamo Focaccia ripiena al Pesto e Stracchino von Gea Srl

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Focaccia ripiena al Pesto e Stracchino von Gea Srl

Preis: 2,99€

Mengenangabe: 330 Gramm (1014 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Im Backofen: Das Fladenbrot bei Raumtemperatur ca. 15 Minuten auftauen lassen und den Backofen gut vorheizen (220°C bei Umluft / 240°C bei Ober-/Unterhitze). Auf der mittleren Schiene ca. 8-9 Minuten backen. Das Fladenbrot ist servierfertig, wenn der Käse geschmolzen ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 8 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Weichtieren, Krebstieren und Sulfiten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fladenbrot gefüllt mit Pesto und Stracchino-Weichkäse, vorgebacken, tiefgefroren.

Enthalten sind Weichweizenmehl, Wasser, 20% Pesto (aus 70% Basilikum, Sonnenblumenöl, 6,9% Ricotta [Molkeneiweißkäse - aus Süßmolke, Sahne, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], 6,9% Käse [aus Milch, Speisesalz, mikrobiellem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym (aus Ei)], natives Olivenöl extra, Magermilchpulver, Pinienkerne, Speisesalz, Knoblauch, dem Säuerungsmittel Milchsäure und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), 12% Stracchino-Weichkäse (aus Milch, Speisesalz und tierischem Lab), Hartweizengrieß, Speisesalz, natives Olivenöl extra, Sonnenblumenöl, Weizenmalzmehl, Hefe sowie Magermilchpulver.

Die Focaccia roch lecker nach dem Pesto, wo insbesondere der Basilikum hervorstach, sowie leichter nach dem Brot und dem Käse. Das Fladenbrot ist knusprig geworden, der Rand sehr knusprig, der Rest etwas weicher, und war auch lecker. Im Gegensatz zu der anderen Focaccia (4-Käse) aus der gleichen Produktreihe, war dieses Produkt auch salzig, aber niemals so extrem salzig. Dieses konnte ich sowohl sehen als auch natürlich herausschmecken. Der Rand des Bodens war leicht trocken, aber der Rest nicht. Insgesamt war dieses mal die Füllung deutlich besser verteilt gewesen und in einer guten Menge vorhanden. Das Pesto war lecker und schmeckte intensiv nach frischem Basilikum. Den Käse konnte ich lediglich leicht herausschmecken, da er in einer zu geringen Menge vorhanden war, der Käse war aber ansonsten lecker. Das Bild auf der Verpackung hatte leider auch hier gar nichts mit der Realität zu tun, der Käse bzw. das Pesto war niemals in einer solchen Menge vorhanden und auch das grobe Salz war auf dem Verpackungsbild nicht zu sehen. Aber deutlich besser und durchaus lecker fand ich die Focaccia auf jeden Fall.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Italiamo Focaccia ripiena al Pesto e Stracchino von Gea Srl
[Lidl] Italiamo Focaccia ripiena al Pesto e Stracchino von Gea Srl
[Lidl] Italiamo Focaccia ripiena al Pesto e Stracchino von Gea Srl

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post