Meggle Steinofen Ciabatta Mediterrane Tomate

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Meggle Steinofen Ciabatta Mediterrane Tomate

Preis: ca. 0,79€ im Angebot

Mengenangabe: 160 Gramm (475,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Das Baguette aus der Verpackung nehmen, einfach im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei Ober-/Unterhitze (200°C) fertigbacken: 7-9 Minuten je nach gewünschter Bräune.

-> Ich habe das Ciabatta nach Anleitung für 8 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Es handelt sich um eine neue Sorte aus der Produktreihe. Das Ciabatta ist ohne Konservierungsstoffe sowie ohne Geschmacksverstärker und für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weizenkleingebäck, Typ Ciabatta, mit Peperoni im Teig und mit 22% Butter-Tomaten-Knoblauch-Füllung. Zum Fertigbacken.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 15% Butter, 4% Peperoni, Roggenmehl, Olivenöl, getrocknete Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark, Hartweizengrieß, Kräuter, Salz, Gewürze, Stärke, Hefe, Weizenmalzmehl, Zitronensaft aus Konzentrat sowie natürliches Aroma.

Die Ciabatta roch nach dem Brot sowie nach einer Kräuterbutter. Die Ciabatta waren außen leicht knusprig geworden und von innen noch weich und fluffig sowie insgesamt lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Insgesamt war die Ciabatta überhaupt nicht trocken (klar, außer am knusprigen Rand, aber das gehört ja auch so). Die Füllung schmeckte nach einer Kräuterbutter sowie leichter nach der Peperoni. Insgesamt war die Füllung lecker gewürzt und mit Kräutern verfeinert, aber an eine mediterrane Tomate erinnerte sie mich nicht wirklich.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Meggle Steinofen Ciabatta Mediterrane Tomate
Meggle Steinofen Ciabatta Mediterrane Tomate
Meggle Steinofen Ciabatta Mediterrane Tomate
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post