Patros für Grill & Ofen rauchig-würzig

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Patros für Grill & Ofen rauchig-würzig (Patros Käse mit fein-rauchiger Note)

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,69€

Mengenangabe: 150 Gramm (387 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Folie entfernen.

- Auf dem Grill: Produkt mit Zutaten nach oben in die Aluschale geben und für ca. 10 Minuten auf dem Grill zubereiten.

- Im Backofen: Produkt mit Zutaten nach oben in die Aluschale geben und für ca. 10 Minuten im Ofen (auf mittlerer Schiene bei ca. 220°C Umluft) zubereiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet, jedoch mit Ober-/Unterhitze und für 10 Minuten.

Besonderheiten: Es handelt sich um die Sorte des Jahres. Das Produkt ist mit praktischer Aluschale. Es ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Käse aus pasteurisierter Kuhmilch, in Salzlake gereift, mit einer Zubereitung mit Paprika, Zwiebeln und anderen Zutaten - mit Süßungsmitteln.

Enthalten sind Käse in Salzlake gereift (52% Fett in Trockenmasse), 4% Paprika, 2% Zwiebeln, Trinkwasser, Tomatenmark, Speisesalz, die Süßungsmittel: (Natriumsaccharin und Cyclamat), das Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Gewürze, Kräuter, Maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat, Chili sowie Rauch.

Das Produkt roch nach dem Salzlaken-Kuhmilchkäse sowie der Paprika. Der Käse ist weich geworden und war sehr lecker. Die Kuhmilch konnte ich sehr gut herausschmecken, den typischen Salzlaken-Geschmack ebenfalls. Bei der Auflage kamen die Paprika und die Zwiebeln geschmacklich gut durch, beides hatte noch Biss und schmeckte frisch. Die Süßungsmittel konnte ich stark herausschmecken, sie störten mich nicht, aber hätten auch nicht zwingend sein müssen. Ansonsten war die Auflage lecker gewürzt, die Kräuter passten auch gut auf den Käse. Eine ganz minimale Schärfe durch die Chilis hatte das Produkt auch. Einen rauchigen Geschmack konnte ich allerdings nicht feststellen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Patros für Grill & Ofen rauchig-würzig
Patros für Grill & Ofen rauchig-würzig
Patros für Grill & Ofen rauchig-würzig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post