[Aldi Nord] Espana Oliva Chili - Grüne Oliven gefüllt mit feiner Chili-Creme

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Espana Oliva Chili - Grüne Oliven gefüllt mit feiner Chili-Creme von Matithor (Feinkost Dittmann)

Preis: 0,69€

Mengenangabe: Nennfüllmenge: 200 Gramm / Abtropfgewicht: 85 Gramm (137,7 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien (Espanisimo) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Oliven sind für Vegetarier geeignet. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Oliven gefüllt mit Chilicreme.

Enthalten sind Wasser, 39% Oliven, 4% Chilicreme (aus Chili, Wasser und dem Verdickungsmittel Natriumalginat), Speisesalz, die Säuerungsmittel: (Citronensäure und Milchsäure) sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Das Produkt roch lecker nach Oliven. Die Oliven waren in einer sehr guten Menge enthalten, schmeckten frisch und hatten noch guten Biss, ohne zu hart zu sein. Vereinzelt hatten manche Oliven aber lediglich nur leichten Biss. Die Säure kam gut durch, wirkte aber auch nicht zu penetrant, bei Oliven kann es gerne sehr säuerlich sein, finde ich. Die Chilicreme war in einer sehr guten Menge enthalten, zunächst kam sie nur minimal durch, nach kurzer Zeit entfaltete sie ihr volles Aroma. Die Chilicreme war mittelscharf bis scharf, ein kleines bisschen zu scharf, aber ansonsten dennoch lecker.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Espana Oliva Chili - Grüne Oliven gefüllt mit feiner Chili-Creme
[Aldi Nord] Espana Oliva Chili - Grüne Oliven gefüllt mit feiner Chili-Creme

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post