[Aldi Nord] Mama Mancini Carbonara Sahnesauce mit Schinken

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mama Mancini Carbonara Sahnesauce mit Schinken von Jütro GmbH

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 400ml (480 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Sauce aus der Packung in ein mikrowellenfestes Behältnis geben, abdecken und bei 600 Watt ca. 2 Minuten erhitzen.

- Auf dem Herd: In einem kleinen Topf unter Rühren erwärmen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Farbstoffe.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Carbonara-Sauce.

Enthalten sind Wasser, 30% Sahne, Rapsöl, 5% Schinken (aus Schweinefleisch, Salz, Glukosesirup, Dextrose, Zucker, Gewürzextrakten, Gewürzen, den Konservierungsstoffen: (Natriumnitrit und Kaliumnitrat) und Tannenrauch), Zwiebeln, modifizierte Stärken, italienischer Hartkäse (mit dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), Salz, Gewürze, Kräuter, Molkenerzeugnis, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren sowie die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl).

Die Sauce roch nach der Sahne und deutlich intensiver nach dem Schinken. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Sahne konnte ich sehr gut herausschmecken, den Käse dagegen nur ganz minimal. Der Schinken war in einer ausreichenden Menge enthalten (das Markenkonkurrenz-Produkt hat sogar 11% Speck). Den Schinken fand ich überwiegend etwas zäh, teilweise war er aber zart mit Biss. Das Tannenraucharoma kam geschmacklich sehr gut durch, auch die Gewürze des Schinkens waren sehr lecker.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Mama Mancini Carbonara Sahnesauce mit Schinken
[Aldi Nord] Mama Mancini Carbonara Sahnesauce mit Schinken

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post