Bürger Krautschupfnudeln mit Hengstenberg Mildessa Weinsauerkraut

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Bürger Krautschupfnudeln mit Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut

Preis: ca. 1,59€ im Angebot

Mengenangabe: 400 Gramm (336 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Butter oder Pflanzenfett in der Pfanne erhitzen. Krautschupfnudeln hineingeben und unter Zugabe von 2-3 EL Wasser ca. 5-7 Minuten bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden erhitzen.

-> Ich habe das Produkt mit der Zugabe von 3 EL Wasser und für 7 Minuten erhitzt.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Milch enthalten sein.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Schupfnudeln mit Sauerkrautzubereitung und Schweinefleisch roh gepökelt, geräuchert.

Enthalten sind 51% Weinsauerkraut (aus Weißkohl, Weißwein und Speisesalz), 32% Schupfnudeln (aus Kartoffeln, Weizenmehl, Vollei, Rapsöl, Speisesalz, Stärke, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl und Gewürzextrakten), gepökeltes Schweinefleisch roh geräuchert (aus Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup, den Antioxidationsmitteln: (Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin), dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Rauch und Gewürzextrakten), Zwiebeln, Zucker, Kartoffelflocken, die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Ascorbinsäure), Speisesalz, Gewürze, Glukosesirup sowie Gewürzextrakte.

Das Produkt roch nach dem Sauerkraut und dem Schweinefleisch. Das Sauerkraut und die Schupfnudeln waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten. Die Schweinefleischwürfel waren in einer guten Menge enthalten. Die Schupfnudeln schmeckten leicht nach Kartoffeln, hatten noch leichten Biss und waren lecker. Das Sauerkraut, obwohl ich eigentlich das von Hengstenberg / Mildessa zu säuerlich finde, passte perfekt in dieses Gericht. Die Säure war sehr mild, das Sauerkraut war noch knackig und saftig. Die Schinkenwürfel waren ebenfalls sehr lecker, sie waren zart mit Biss und lecker gewürzt. Ein perfektes Krautschupfnudelgericht, bei dem man nichts besser machen kann.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Bürger Krautschupfnudeln mit Hengstenberg Mildessa Weinsauerkraut
Bürger Krautschupfnudeln mit Hengstenberg Mildessa Weinsauerkraut

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post