Dr. Oetker Big Americans BBQ Chicken Pizza topped with Chicken

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Big Americans BBQ Chicken Pizza topped with Chicken, Breast and Cheese

Preis: im Angebot ca. 2,29€

Mengenangabe: 460 Gramm (975 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen vorheizen (mit Ober- Unterhitze auf 210°C / mit Heißluft ca. 190°C). Folie entfernen. Tiefgekühlte Pizza auf dem Rost im unteren Drittel des Backofens 15-17 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Dr. Oetker Big Americans - Crispy outside - soft inside. Pizza reich belegt mit Hähnchenbrust und Käse. Tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 22% Gewürzketchup (aus Wasser, Zucker, Tomatenmark, Branntweinessig, modifizierter Stärke, Salz, Aroma, dem Verdickungsmittel Tarakernmehl, Karamellzuckersirup, Gewürzen und Raucharoma), Wasser, 11% Käse (aus schnittfestem Mozzarella und Edamer), 7,4% marinierte Hähnchenbrust (aus Hähnchenbrust, Sonnenblumenöl, Salz, Tomatenpulver, Gewürzen, Kräutern, Zucker und Aroma), Gemüsepaprika, Mais, Backhefe, Palmfett, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Petersilie sowie der Säureregulator Calciumphosphate.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Gewürzketchup, dem Hähnchen sowie dem Käse. Der Teig ist wie versprochen außen knusprig und innen weich und fluffig geworden, sehr lecker. Ketchup auf einer Pizza ist in Deutschland eher ungewöhnlich, aber bei Anthony Bourdain (Koch, der im TV um die Welt reist und andere Kulturen sowie Essensgenüsse kennen lernt) habe ich gelernt, dass es durchaus mindestens ein Land gibt, wo Ketchup auf eine Pizza gehört. Welches Land das war, fällt mir dagegen leider nicht mehr ein. Jedenfalls, der Gewürzketchup war in einer sehr guten Menge enthalten. Ich konnte eine leichte angenehme Süße herausschmecken, genauso wie eine leichte Würze. Allerdings hätte der Gewürzketchup etwas geschmacksintensiver sein können. Der Käse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, kam aber immerhin geschmacklich leicht durch. Die Hähnchenbrust sah auf der Verpackung nach mehr aus, als sie auf meiner Pizza enthalten war. Somit war die Menge des Fleisches etwas zu gering, dafür aber sehr lecker. Eine milde und leckere Marinade, dazu das sehr zarte Fleisch. Teilweise war das Fleisch leicht trocken, teilweise war es aber auch noch saftig. Die Paprika und der Mais waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten, beides schmeckte frisch, hatte noch Biss und war auch nicht trocken. Eine durchaus leckere Pizza, die aber kleinere Kritikpunkte hat.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Dr. Oetker Big Americans BBQ Chicken Pizza topped with Chicken
Dr. Oetker Big Americans BBQ Chicken Pizza topped with Chicken
Dr. Oetker Big Americans BBQ Chicken Pizza topped with Chicken

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post