Knorr Chili Barbecue Sauce scharf / rauchig

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Knorr Chili Barbecue Sauce scharf / rauchig

Preis: Normalpreis ca. 1,49€ / im Angebot ca. 1,29€

Mengenangabe: 250ml (262,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: keine

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Chili BBQ Sauce.

Enthalten sind Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, Essig (aus Branntwein, Gerstenmalz und Wein), Melasse, modifizierte Stärke, 2,7% Chili, Speisesalz, Gewürze, pflanzliche Öle (aus Raps, Oliven und Sonnenblumen), Raucharoma, Gerstenmalzextrakt, Glukosesirup, Anchovis, Aromen, Kräuter, Zitronensaftkonzentrat sowie Rauch.

Die Sauce roch intensiv nach einer Barbecue-Sauce sowie dem Rauch. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Der typische Barbecue-Geschmack kam gut durch, genauso wie der Rauch. Eine gute Würze sowie eine mittelstarke, aber dennoch angenehme Süße, hatte die Sauce auch. Die Chilies waren in kleinen Stückchen enthalten, was mir gut gefiel. Sie kamen geschmacklich beim Abgang sehr stark durch, mir aber natürlich zu stark (unter anderem ein Brennen auf der Zunge rief die Sauce hervor). Was Anchovis in einer Barbecue-Sauce zu suchen haben? Vielleicht finde ich es ja irgendwann noch heraus :) Der Essig kam mir auch etwas zu stark durch.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Knorr Chili Barbecue Sauce scharf / rauchig
Knorr Chili Barbecue Sauce scharf / rauchig

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post