Knorr Chili Burger Sauce scharf / cremig

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Knorr Chili Burger Sauce scharf / cremig

Preis: Normalpreis ca. 1,49€ / im Angebot ca. 1,29€

Mengenangabe: 250ml (677,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Es handelt sich um eine neue Sorte aus der Produktreihe. Die Sauce ist für Vegetarier geeignet.

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Trinkwasser, Sojaöl, Tomatenmark, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Zucker, Paprika, Eigelb, Chili, Speisesalz, Aromen, Knoblauch, Gewürze (mit Senfsaat) sowie Hefeextrakt.

Die Sauce roch nach dem Tomatenmark sowie der Paprika. Die Konsistenz war wie versprochen cremig. Das Tomatenmark konnte ich leicht herausschmecken, genauso wie das Ei. Die Paprika war in einer ausreichenden Menge enthalten, war in kleinen Ministückchen vorhanden und hatten noch Biss. Aber zwei Sachen störten mich dann doch etwas, wobei das keine schlechte Sauce ist. Als erstes war es die Schärfe, ich esse ja ungerne scharf, hier fand ich die Sauce zu scharf (sowohl den Chili als auch die Senfsaat konnte ich herausschmecken), aber das kann man von einer Chili Burger Sauce auch eigentlich erwarten, dass diese scharf ist. Die andere Sache war das Sojaöl, dieses konnte ich stark herausschmecken. Ich bin doch eher ein Fan von Rapsöl. Aber wer Sojaöl mag und wen die Schärfe nicht stört, für den kann es durchaus eine sehr leckere Burger Sauce sein.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

Knorr Chili Burger Sauce scharf / cremig
Knorr Chili Burger Sauce scharf / cremig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post