[Lidl] Sol&Mar Aceitunas variadas in original spanischen Tapas-Schälchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Aceitunas variadas in original spanischen Tapas-Schälchen von Menü Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa)

Preis: 3,99€

Mengenangabe: 180 Gramm [2 x 90 Gramm] (470 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft (Ober-/Unterhitze auf 200°C) vorheizen. Die Tonschälchen aus der Verpackung herausnehmen, auf den Gitterrost stellen und auf der mittleren Schiene ca. 15 Minuten durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten durchgegart.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal (Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Grüne und mit Sauerstoff geschwärzte Oliven in Rapsöl mit getrockneten Tomaten und Weichkäse, tiefgefroren.

Enthalten sind 27,7% grüne Oliven (aus Oliven, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Milchsäure), 27,7% Oliven geschwärzt mit Sauerstoff (aus Oliven, Speisesalz und dem Stabilisator Sauerstoff), Rapsöl, 15,5% getrocknete Tomaten, 10,5% Weichkäse, Basilikum, Speisesalz, Knoblauch sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach den Oliven und etwas geringer nach den getrockneten Tomaten und dem Weichkäse. Alle der Hauptzutaten waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten. Die grünen Oliven hatten noch Biss, schmeckten frisch und natürlich säuerlich, wie es sich für gute und leckere Oliven gehört. Die schwarzen Oliven hatten ebenfalls noch Biss und schmeckten auch nicht so schlecht wie die aus der Dose, die ich letztens getestet hatte. Aber etwas geschmacksintensiver hätten sie schon sein können. Die getrockneten Tomatenstückchen hatten noch Biss, schmeckten lecker, frisch und fruchtig und waren auch noch saftig. Der Weichkäse war lecker, hätte aber etwas geschmacksintensiver sein können (und das obwohl ich eigentlich kein Weichkäse-Fan bin). Der Basilikum kam geschmacklich gut durch, allerdings fand ich dieses Produkt durch das Rapsöl auch etwas zu fettig.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Sol&Mar Aceitunas variadas in original spanischen Tapas-Schälchen
[Lidl] Sol&Mar Aceitunas variadas in original spanischen Tapas-Schälchen
[Lidl] Sol&Mar Aceitunas variadas in original spanischen Tapas-Schälchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post