[Lidl] Sol&Mar Gambas al ajillo con verduras

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Gambas al ajillo con verduras in original spanischen Tapas-Schälchen von Menü Variant (Apetito Gruppe, z.B. Costa)

Preis: 3,99€

Mengenangabe: 220 Gramm [2 x 110 Gramm] (442 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft (Ober-/ Unterhitze 200°C) vorheizen. Die Tonschälchen aus der Verpackung herausnehmen, auf den Gitterrost stellen und auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/ Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal Woche (Sol & Mar) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Eingelegte Garnelen mit Knoblauch, tiefgefroren.

Enthalten sind 40% blanchierte Garnelen, gelbe und rote Paprika, Rapsöl, Zwiebeln, 4,6% Knoblauch, natives Olivenöl extra, Speisesalz, Basilikum, Kräuter, Zucker, Gewürze, Dextrose sowie Zitronenschale.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach den Gambas, der Paprika und den Kräutern. Die Gambas waren in einer sehr guten Menge enthalten, zart, knackig und saftig. Frisch schmeckten sie auch. Die Paprika und die Zwiebeln waren ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten, beides war noch knackig und schmeckte ebenfalls frisch. Der Knoblauch kam geschmacklich sehr gut durch, genauso wie der Basilikum und die Kräuter. Das Olivenöl konnte ich auch herausschmecken, jedoch war dadurch die Flüssigkeit sehr fettig, was ich etwas störend fand. Ansonsten ist es aber ein sehr leckeres und hochwertiges Gericht.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Sol&Mar Gambas al ajillo con verduras
[Lidl] Sol&Mar Gambas al ajillo con verduras
[Lidl] Sol&Mar Gambas al ajillo con verduras
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post