[Lidl] Sol&Mar Salsa Brava Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Salsa Brava Sauce

Preis: 1,49€

Mengenangabe: 300 Gramm (777 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal Woche (Sol & Mar) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tomatensauce nach spanischer Art.

Enthalten sind 60% Tomatenpüree, Sonnenblumenöl, Zucker, Weinessig, Speisesalz, Gewürze, Knoblauchpaste (aus Knoblauch, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), der Stabilisator Xanthan sowie geröstete Mandeln.

Die Sauce roch ganz leicht nach Tomate und deutlich intensiver nach Knoblauch. Die Konsistenz der Sauce war leicht cremig. Zunächst kommt die fruchtige Tomate gut durch, dann der Knoblauch, danach eine ordentliche Würze die sehr lecker ist, und zu guter Letzt eine sehr starke Schärfe. Eine leichte bittere Note durch die Mandeln ist auch vorhanden. Aber ich finde die Schärfe einfach zu stark.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

[Lidl] Sol&Mar Salsa Brava Sauce
[Lidl] Sol&Mar Salsa Brava Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post