[Lidl] Sol&Mar Tortilla con pimientos - Kartoffelomelett mit Paprika

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Tortilla con pimientos - Kartoffelomelett mit Paprika von Grupo Empresarial Palacios Alimentación

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 500 Gramm (790 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Kunststoffverpackung einstechen und 4 Minuten bei maximaler Leistung der Mikrowelle erwärmen. Das Produkt aus der Verpackung herausnehmen und servieren.

- In der Pfanne: Die Kunststoffverpackung entfernen und ca. 10 Minuten in einer Pfanne mit etwas Wasser oder Öl (so wird eine übermäßige Austrocknung des Produkts vermieden) von beiden Seiten erwärmen und servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit Öl für 10 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal (Sol & Mar) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Spanisches Kartoffelomelett mit Paprika.

Enthalten sind 45% Kartoffeln, 26% pasteurisiertes Ei (aus Ei und Speisesalz), 11% rote Paprika, 5,5% grüne Paprika, Sonnenblumenöl, Röstzwiebeln (aus Zwiebeln, Olivenöl und Zitronensaft) sowie Olivenöl.

Das Kartoffelomelett roch nach den Kartoffeln, dem Ei sowie leichter nach der Paprika. Geschmacklich kamen alle drei Hauptkomponenten gut durch, sowohl das Ei, die Kartoffeln sowie auch etwas leichter die Paprika. Die Kartoffeln und das Ei waren jeweils in einer guten Menge enthalten, die Paprika in einer ausreichenden Menge. Die Paprika hatte noch leichten Biss, die Zwiebeln kamen geschmacklich leider nicht durch. Aber insgesamt fand ich das Produkt, wie auch die bisherigen aus der gleichen Produktreihe, sehr fad vom Geschmack. Das Salz hat man gut herausgeschmeckt, ohne zu penetrant zu wirken. Aber mit Kräutern und Gewürzen hätte der Hersteller das Produkt durchaus noch aufwerten können.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Sol&Mar Tortilla con pimientos - Kartoffelomelett mit Paprika
[Lidl] Sol&Mar Tortilla con pimientos - Kartoffelomelett mit Paprika
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Maurice 03/12/2019 22:53

Hab die Tortilla gerade auf meinem Teller. Find's toll, dass sie nicht so salzig ist wie andere Fertiggerichte. BTW: Cooler Blog mit Produkttests, mit denen man was anfangen kann :)

Testesser 03/13/2019 12:19

Hallo Maurice,

danke für dein Feedback :) Wenn dir Salz ein Graul ist, werden dir die neueren Produkttests wohl noch besser gefallen, denn mittlerweile sind auch die Nährwertangaben abfotografiert, sodass du auch gleich sehen kannst, wieviel Salz bei 100 Gramm / ml enthalten sind :)

Liebe Grüße
BlogTestesser